Titel

 

 

Ölpumpe

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Ölpumpe

Beitragvon der papenburger » 26.06.2011, 15:34

Moin zusammen,
ich bin neu im Forum. Ich finde es klasse dass es einen Ort / Seite gibt wo mann sich über Lanz Dinge austauschen kann.
Ich habe auch gleich die erste Frage. An meinem 2416 klemmt ab und zu die Ölpumpe dann haben meine Kinder und ich recht viele schwarze Flecken im Gesicht. Wenn ich den Deckel an der Seite abnehme und die Ölpumpe bzw den Ölregler anschaue dann steht der kleine Hebel auf gröste Einstellung. Komme ich dann mit dem Finger an den Hebel springt er sofoert wieder in Grundstellung. Kennt ihr das Problem? Wie kann ich es abstellen?
Der Regler steht übrigens in der Grundstellung genau zwischen den Markierungen.
der Papenburger Lanz D3206U, Deutz 3006, Deutz Dx3.30
der papenburger
Benutzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2011, 15:21

Re: Ölpumpe

Beitragvon Philipp Hügel » 26.06.2011, 17:43

Hallo anonymer Nutzer "der papenburger",

willkommen im Forum.

Ist die Regel-Stange spannungsfrei und nicht verkantet? Hast du das Reibungsdämpfungsgelenk verbaut?

Im Stillstand ist der Regler in Volllast-Stellung, wenn das Fahrpedal bzw. der Drehzahl-Handhebel unbetätigt sind. Der Hebel sollte also im Stillstand auf Volllast-Fördermenge stehen. Wenn der Motor läuft, sollte bei Leerlauf-Drehzahl der Hebel auf die Leerlauf-Fördermenge zurückgehen. Das ist alles im Werkstatt-Handbuch sehr gut beschrieben.

Grüße
Philipp
Benutzeravatar
Philipp Hügel
Gold
 
Beiträge: 324
Registriert: 22.08.2008, 11:34
Wohnort: 76227 Karlsruhe

Re: Ölpumpe

Beitragvon der papenburger » 26.06.2011, 20:12

Ist die Regel-Stange spannungsfrei und nicht verkantet? Hast du das Reibungsdämpfungsgelenk verbaut?

Danke für die schnelle Antwort. Also zuerst einmal habe ich den Schlepper vor ca 2 Monaten so gekauft und noch nichts daran geschraubt oder angebaut. Ich habe noch einen Deutz, aber das ist eine komplett andere Technik. Aber zurück zum Thema. Die Reglerstange ist frei und nicht verkantet. Aber was ist ein Reibungsdämpfungsgelenk? Ich habe heite bereits wieder eine " Spritzerdusche" hinter mir und den Schlepper so hingestellt. Ich werde morgen ein paar Bilder von der Situation machen. Er hat es ja auch nicht immer. Es kann sein dass ich 3 Km fahre und es ist allen in Butter. dann am nächsten Tag spritzt er wieder. Ich habe auch noch keine technischen Unterlagen. Da ich das gute Stück im Winter aber fein machen möchte, werde ich mir eh noch einiges an technischen Unterlagen :mrgreen: zulegen müssen.
der Papenburger Lanz D3206U, Deutz 3006, Deutz Dx3.30
der papenburger
Benutzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2011, 15:21

Re: Ölpumpe

Beitragvon der papenburger » 28.06.2011, 11:40

also ich möchte gerne Bilder des Reglers anhängen aber habe ständig eine Fehlermeldung. Wie macht ihr das? Muss ich etwas beachten?
der Papenburger Lanz D3206U, Deutz 3006, Deutz Dx3.30
der papenburger
Benutzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2011, 15:21

Re: Ölpumpe

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 28.06.2011, 13:10

Hi papenburger,

vielleicht dies mal als ersten Einstieg. Das Ölspucken ist ein verbreitetes Problem. Benutz` mal die SuFu.

MfG
90 % der BILD-Leser fragen sich, wer diese Vicky Leaks ist und wann sie die Titten zeigen ....
Benutzeravatar
Ulli aus Dorsten
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 11.02.2006, 07:48


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste