Titel

 

 

Wissenswertes zum D3506

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Wissenswertes zum D3506

Beitragvon Flo*rida » 08.06.2011, 11:02

Hallo habe einen d3506 bj 51 angeboten bekommen, Mich würde einpaar technische daten (gewicht + abmaße) interressieren (auch probleme) und wie die ersatzteilversorgung ist! Auspuff z.B. ist zum Beispeil durch!

Preis Soll er um die 3000 kosten wird gerade geborgen! Angemessen? PS: gehe davon aus das er ohne restauration nicht läuft!

Wenn ich mehr infos habe melde ich mich wieder.

Danke Gruß Florian 8)
Flo*rida
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2011, 21:01

Re: Wissenswertes zum D3506

Beitragvon Ingo » 08.06.2011, 12:05

Wenn der Bulldog komplett und im Originalzustand ist sind 3000 Euro ein Schnäppchen. Egal wie der technische Zustand ist...
Ingo
Gold
 
Beiträge: 293
Registriert: 22.06.2006, 12:45
Wohnort: Odenwald

Re: Wissenswertes zum D3506

Beitragvon Bulldogfreund » 08.06.2011, 14:42

Hallo, Zusammen!

Beim D3506 handelt es sich um den kleinen Glühkopf (5Liter Hubraum). Hat eine Leistung von 20PS bei 760 U/min. Die Leerlaufdrehzahl beträgt 350U/min. Er ist ca. 1.800kg schwer.

Reifengröße:
Vorn: 5,50-16
Hinten: 9,00-24

Abmessungen:
Länge: 2.920mm
Breite: 1.470mm
Höhe: 1.955mm
Radstand: 1.680mm
Bodenfreiheit: 250mm
Er wurde zu einer Legende unter den Ackerschleppern, der Lanz Bulldog aus Mannheim.
Bulldogfreund
Gold
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.01.2009, 19:06

Re: Wissenswertes zum D3506

Beitragvon Flo*rida » 09.06.2011, 09:22

Hallo das mit 3000 war ein anderer lanz, der 3506 soll 10000€ kosten zum zustand der auspuff soll oben rum komplett verrostet sein. Zum rest wurde noch nichts gesagt.

florian
Flo*rida
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2011, 21:01

Re: Wissenswertes zum D3506

Beitragvon Lanz Bulldog » 09.06.2011, 15:55

Hallo Florian,

an deiner Stelle würde ich eher vorsichtig mit dem Kauf sein. Denn wenn der Lanz am Auspuff, wie du beschrieben hast sehr stark angerostet bzw. durchgerostet ist, ist der Bulldog sicherlich in keinem guten Zustand. Schau ihn dir vor dem Kauf noch mal gründlich an und frage den Besitzer was der Lanz so sein ganzes Leben gemacht hat. Nun zu den Ersatzteilen: Die meisten Teile, die zu erneuern sind, gibt es nachgebaut bei verschiedenen Händlern im Internet oder auf Teilemärkten. Auch mit anderen Originalteilen sieht es auf so Teilemärkten nicht schlecht aus. Allerdings haben die auch ihren Preis. Sei dir bitte im Klaren, dass die Restauration mehr kosten könnte als der ganze Bulldog. Deshalb schau dir ihn bitte vorm Kauf noch mal gründlich an.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Gruß,
Matthias
Lanz Bulldog
Benutzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.02.2011, 22:44
Wohnort: 85368 Moosburg

Re: Wissenswertes zum D3506

Beitragvon Schorsch » 09.06.2011, 17:19

Hallo Florian,

aus deiner Fragestellung schließe ich, dass du keinerlei Erfahrung mit einem Glühkopf hast. Da nutzt dann auch der Ratschlag, dir den Bulldog gut anzusehen, gar nichts. Aus einem verrosteten Auspuff kann man nichts schließen. Und 10.000 kann günstig oder auch teuer sein. Also suche dir jemanden, der sich mit Glühköpfen auskennt und schaue dir mit ihm gemeinsam die Maschine an. Alles andere ist Vabanque. Aber auch beim Vabanque kann man ja gewinnen (oder verlieren).

Gruß Schorsch
Schorsch
Silber
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.02.2006, 09:33
Wohnort: München


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste