Titel

 

 

Typentabelle

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Typentabelle

Beitragvon bussenlanz » 22.05.2011, 08:35

Hallo Lanz Freunde,
Gibt es eine Typentabelle von Lanz ?
Wenn ja wo bekommt man die ?
Ich habe von vielen Herstellern Tabellen
im Internet gefunden aber nicht von Lanz.
Gruß Wolfgang
bussenlanz
Benutzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2010, 07:42
Wohnort: 27374 Visselhövede

Re: Typentabelle

Beitragvon Philipp Hügel » 24.05.2011, 12:40

Hallo Wolfgang,

im Internet gibt es meines Wissens keine (einigermaßen) vollständige Typentabelle von Lanz. Bei dem Typenwirrwarr ist das allerdings auch keine ganz einfache Aufgabe. Es werden ja immer wieder "neue" Exoten entdeckt. Eine vollständige Auflistung aller Typen wäre eine gute Idee für das lanzbulldog.de-"Wiki" gewesen. Da hätten wir ganzen Klugscheißer mal auf Basis der vorhandenen Literatur alles an gefährlichem Halbwissen in einen Topf werfen können. Das "Wiki" wurde aber wohl mangels Beteiligung wieder eingestampft. Wikipedia wäre natürlich auch eine Alternative um sich diesbezüglich auszutoben.

In gebundener Form wäre "Alle Traktoren von Lanz" von Michael Bach zu empfehlen. Allerdings meines Wissens ohne tabellarische Auflistung aller Typen. So etwas kenne ich nur aus "Tracteurs Lanz Bulldog 1921- 1962" von Bouillé und Salvat.

Online hätte ich folgende Vorschläge:
    - Die Bildergallerie von Andrew Watson gibt eine ganz gute Übersicht über die Bandbreite der hergestellten Typen. Sie ist allerdings auch nicht komplett.
    - Dirk Pflückhahn hat eine schöne Typenübersicht der "Vorkriegsbulldogs". Da du deine Frage unter "Halb- und Volldiesel" eingestellt hast ist das aber wohl auch nicht das was dich interessiert.
    - Peter Kautz trägt Infos zu verschiedenen Schleppertypen zusammen, seine Lanz-Liste ist aber auch noch nicht komplett.

Viele Grüße
Philipp
Benutzeravatar
Philipp Hügel
Gold
 
Beiträge: 324
Registriert: 22.08.2008, 11:34
Wohnort: 76227 Karlsruhe

Re: Typentabelle

Beitragvon bussenlanz » 24.05.2011, 20:26

Hallo Philipp,
Deine Vorschläge sind gut es hilft mir schon weiter.
Das Buch werde ich mir bestellen.
Gruß Wolfgang
bussenlanz
Benutzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2010, 07:42
Wohnort: 27374 Visselhövede

Re: Typentabelle

Beitragvon fahrzeugseiten » 08.08.2011, 23:10

Hallo allerseits,

ich bin zwar etwas spät dran, aber da Wolfgang und Phillip eine etwas anspruchsvolle Anforderung haben, musste ich erst einiges arbeiten.

Aber jetzt ist es geschafft. Wolfgang, wenn Du immer noch eine Typenliste der Lanz Bulldogs suchst, kannst Du die hier finden:
http://www.fahrzeugseiten.de/Hersteller/Lanz_Bulldog/lanz_bulldog.html
An Phillip herzlichen Dank für den Link zu meinen Seiten, dadurch habe ich diesen Dialog erst gefunden.

Grüße
Peter Kautz
fahrzeugseiten
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2011, 22:53

Re: Typentabelle

Beitragvon bussenlanz » 12.08.2011, 07:28

Hallo Peter
Das ist Super geworden! Klasse das es endlich was über
Lanz Typen gibt. Es war bestimmt sehr viel Arbeit ich danke dir
recht Herzlich dafür.
Gruß Wolfgang
bussenlanz
Benutzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2010, 07:42
Wohnort: 27374 Visselhövede


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 117 Gäste