Titel

 

 

Tüv und Schnellgang?

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Tüv und Schnellgang?

Beitragvon Ramsis » 03.05.2011, 22:30

Moin,

ich habe mal eine Frage.
Von euch Fahren ja einige einen Volldiesel mit Schnellgang.
Habt ihr euren VD im Brief auch auf 32Km/ eintragen lassen?
Wenn ja wie?
Bein Tüv Fritze will mir den Schnellgang nicht eintragen :(

Gruß
Jens
Ramsis
Benutzer
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2009, 18:32

Re: Tüv und Schnellgang?

Beitragvon baeckermeister » 04.05.2011, 08:36

Hallo Jens,

du benötigst dazu eine Briefkopie von einem baugleichen Fahrzeug wo die 32 km/h eingetragen sind, dann geht das auch.

Das legst Du dann Deinem Tüvler vor und dann klappt das auch.

Schau mal in den aktuellen Kleinanzeigen, da wird ein 6006 Angeboten der 42 km/h läuft, der hat bestimmt auch eine Eintragung im Brief.

Ansonsten gib doch mal ein Suchanfrage hier im Forum auf.


Gruß

Paul
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229

Re: Tüv und Schnellgang?

Beitragvon Chicken » 04.05.2011, 10:02

Hallo!

Bei meiner TÜV abnahme vom D6006 habe ich gar nix vorgelegt und die 32 km/h ohne nachfragen eingetragen bekommen!
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Re: Tüv und Schnellgang?

Beitragvon baeckermeister » 04.05.2011, 11:32

Hallo Alex,

mit viel Glück gehts auch so.

Aber die Regel ist es nicht. Denn auf welcher Grundlage soll der Tüvler einfach so 32 Km/h eintragen?

Gruß

Paul
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229

Re: Tüv und Schnellgang?

Beitragvon thomas schüber » 04.05.2011, 16:27

Brifkopie mit 40km/h vorgelegt und problemlos eingetragen.
Ein Bulldog kann nicht einzylindrig genug sein.
thomas schüber
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 10.02.2006, 11:08
Wohnort: 79369 Wyhl

Re: Tüv und Schnellgang?

Beitragvon Lanz Bulldog » 04.05.2011, 19:35

Hallo Leute,
Zu diesem Thema habe ich auch mal ne Frage.
Was kann mir eigentlich drohen, wenn ich meinen Schnellgang nicht eintragen lassen habe und die Polizei mich aufhält ?
Halten die mich eig. überhaupt auf ? :kratz:
Ich mein, halt, dass das der Polizei so ziemlich egal ist, ob ich jetzt mit 32 statt mit 20 km/h fahre ?!

Liebe Grüße,
Matthias
Lanz Bulldog
Benutzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.02.2011, 22:44
Wohnort: 85368 Moosburg

Re: Tüv und Schnellgang?

Beitragvon Ölmännchen » 04.05.2011, 21:14

Hallo,
solange da ncihts passiert ist das fast allen egal. Aber wehe es passiert dir etwas dann zahlt da keine Versicherung mehr für.

Gruß
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Re: Tüv und Schnellgang?

Beitragvon 1506 » 05.05.2011, 06:29

Hallo zusammen, ich will ja hier keine Ängste schüren, aber ich weiss definitiv von einem Fall wo jemand mit 46km/h mit einem Lanz geblitzt wurde. Das zog einen ganzen Rattenschwanz hinter sich her wie z.B. Fahren ohne Betriebserlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz und Fahren ohne Führerschein weil da Klasse 2 erforderlich wäre. Mit dieser Sache beschäftigt sich nun ein deutsches Gericht. Gruss B.
1506
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2007, 16:57
Wohnort: BW

Re: Tüv und Schnellgang?

Beitragvon Heinrich.L » 05.05.2011, 08:34

46 Km/h, das ist natürlich schon eine schöne Reisegeschwindigkeit.
Ist diese Geschwindigkeit nur mit einer schnelleren Gruppe zu erreichen oder muß man auch die Drehzahl leicht erhöhen?
Und zieht er dann am Berg auch noch gut rauf oder muß man bei jeder Kleinigkeit schalten?

Mfg. Heinrich
Heinrich.L
Silber
 
Beiträge: 172
Registriert: 16.01.2011, 14:38

Re: Tüv und Schnellgang?

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 05.05.2011, 10:30

Ramsis hat geschrieben:Bein Tüv Fritze will mir den Schnellgang nicht eintragen :(


Was sagt er denn genau ? Warum will er das nicht eintragen ? Hast du das Fahrzeug vorgestellt oder nur mal so angefragt ?

MfG
Ulli
Benutzeravatar
Ulli aus Dorsten
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 11.02.2006, 07:48


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste