Titel

 

 

Haarriss im Dieselfilter

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Haarriss im Dieselfilter

Beitragvon Chicken » 17.03.2011, 18:52

Hi!

Ich bekomm noch die Krise, jetzt ist mein 60er eigentlich startklar und heute beim auftanken entdecke ich einen Haarriss bei dem Deckel vom Dieselfilter.
Ist nicht ganz durchgerissen, sondern geht von der inneren der beiden Ablasschrauben bis nach außen.
Sieht man so eigentlich nicht, wenn man aber den Deckel anzieht macht der Riss auf und die soße läuft.
Habe das gerade versucht mit silberlot zu löten, aber das Lot nimmt trotz Flussmittel nicht an.
Hat jemand eine reparaturmethode für so einen Riss?
wär jetzt sehr ärgerlich wenn der Startversuch wegen sowas nicht klappt am Wochenende :cry: :cry: :cry: :cry:
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Re: Haarriss im Dieselfilter

Beitragvon Uwe Gatschke » 17.03.2011, 19:55

Hi,

probier es doch mal mit kleben. Schau mal hier http://www.hosch-kleber.de/index.php
Gruß Uwe


***Viel Spass beim Schrauben***
Uwe Gatschke
Gold
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.02.2006, 21:17
Wohnort: Sachsen Anhalt

Re: Haarriss im Dieselfilter

Beitragvon Chicken » 19.03.2011, 19:29

Hallo!

Löten mit Messinglot hat problemlos geklappt. Danke!
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste