Titel

 

 

Öler Einstellung

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Öler Einstellung

Beitragvon Manu84 » 16.02.2011, 14:58

Moin Lanzfreunde....

ich habe meinen Bosch Öler vom D2206 überholen und neu einstellen lassen. Nun habe ich den Öler wie im Werkstatthandbuch beschrieben eingestellt.
Also bei stehendem Motor den Gashebel auf Leerlauf und den Öler an den Anschlag gestellt. Dann die Regulierstange auf das passende Maß eingestellt
und spannungsfrei am Öler eingeharkt. Nun zu meinem Problem....
Wenn der Bulldog nun im Standgas läuft bewegt sich die Regulierstange samt Ölerhebel sehr stark hin und her.
( quasi bei jedem Kolbenschlag einen satz bis an die Anschlagsschraube am Öler )
wenn ich die Drehzahl dann auf 1/2 Drehzahl ( Halbgas ) erhöhe beruhigt sich das ganze und die Regulierstange bewegt sich nur noch ganz sanft und regelt meiner Meinung nach sehr gut. Jetzt frage ich mich, ob ich das starke Bewegen im Leerlauf akzeptieren soll, oder ob es sogar meinen Öler beschädigen kann!?!
Was kann ich an der Einstellung verändern um dem Schwingen entgegen zu wirken... eine Dämpfungsfeder ist bei mir nicht verbaut....
Ich bin gespannt auf eure Ratschläge...

Viele Grüße, Manuel
Benutzeravatar
Manu84
Benutzer
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.07.2010, 13:30

Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron