Titel

 

 

Hydraulik Volldiesel 1616

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Hydraulik Volldiesel 1616

Beitragvon Schwabenlanz » 15.02.2011, 11:11

Hallo,
kann mir jemand die genaue Bezeichnung des Rücklaufschlauches der Hydraulik am Lanz D 1616 nennen ?
Mein 1616 ist Baujahr 1955 ,die Hydraulik ist 1958 nachgerüstet worden. In der Ersatzteilliste finde ich nur eine ungenaue Bezeichnung .Einmal steht dort ND-Schlauch bis Fabr.nr..... einmal HD-Schlauch ab Fabr.nr.
Aber wie ist die genaue Bezeichnung (z.B. HD 25 SM oder....) um den Schlauch neu anzufertigen lassen , oder zu bestellen.Vielleicht kann mir jemand auch einen Anbieter nennen,der den Schlauch fertig auf Lager hat.Warum ist der Schlauch eigentlich mit einem ca.10 cm Rohr verlängert (ist auch so in der Ersatzteilliste) ? Er müsste mit der entsprechenden Länge auch so gut passen ohne ihn unsauber verlegen zu müssen.Man kan doch den Schlauch in jeder Länge bestellen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Günter
Theorie und Praxis unterscheiden sich in der Praxis mehr als in der Theorie :P :idea:
Schwabenlanz
Bronze
 
Beiträge: 62
Registriert: 16.11.2009, 20:27
Wohnort: Lkr.Freudenstadt

Re: Hydraulik Volldiesel 1616

Beitragvon Volker » 15.02.2011, 14:14

Hallo, ich habe die Schläuche für den Volldiesel bei hytec- hydraulik bestellt. Auch wenn man sich mit den Hydraulikverschraubungen nicht so gut auskennt, ist es hier sehr einfach sich den passenden Schlauch zusammenzustellen.(www.hytec-hydraulik.de).

Gruß Volker
Volker
Bronze
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.04.2006, 19:24
Wohnort: 66907 Westpfalz


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste