Titel

 

 

Tylinder D2416

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Tylinder D2416

Beitragvon Ramsis » 11.02.2011, 12:22

Moin,

nachdem ich meinen Zylinderkopf ums verrecken nicht dicht bekommen habe, habe ich ihm heute morgen nochmal einen neuen Dichtsatz spendiert....

War schon besser als vorher, es zischte aber immernoch :(Also Kopfschrauben nochmal etwas nachziehen, und wie der Teufel es will knackte es dann :( :evil: :evil:

Nun ist mir ein Stehbolzen gebrochen/Abgerissen O_o

Nun meine Frage, es stehen noch ca. 2,5-3cm aus dem Zylinder hervor, wie bekomme ich den nu am besten raus?

Bis nun konnten wir keinerlei bewegung reinbekommen, weder mit Hitze ect..:(

Und wo bekomme ich nen neuen (Satz) Stehbolzen her?
Die üblichen Verdächtigen konnten mir bis nu nicht helfen :(

Mit wieviel Nm werden die Zylinderkopfschrauben überhaupt angezogen?
Im Buch steht "..sehr fest..." naja das ist relativ....wie man sieht^^

Gruß
Jens
Ramsis
Benutzer
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2009, 18:32

Re: Tylinder D2416

Beitragvon Thomas Tisch » 11.02.2011, 12:56

Hallo,

am Besten eine große Mutter über den Stummel schieben und mit dem Bolzen verschweissen. Dann kann man die Sache gut rausschrauben.

Grüße,

Thomas Tisch
Thomas Tisch
Gold
 
Beiträge: 449
Registriert: 10.02.2006, 11:25
Wohnort: Brisbane-Australien

Re: Tylinder D2416

Beitragvon Pfrank » 11.02.2011, 14:15

Hallo

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei einem völlig vergammelten 2206 sind mir 4 Stk. beim lösen abgerissen.
Im Durchmesser waren die Stehbolzen unter den Abstandröhrchen einfach auf ca. 7mm Durchmesser ringsrum weggefault.
Ich habs dann wie Thomas es geschrieben hat gemacht, allerdings habe ich pro bolzen so ca. 10 Muttern gebraucht, die Bolzen sind immer wieder in kleinen Stufen erneut abgerissen. Aber irgendwann kommt der Rest mit, da war ich schon unterhalb der Planfläche!!
Am besten gings mit dem Schlagschrauber, und durch das Schweissen haste gleich Wärme mit drin :wink:


Viel Erfolg!!!
Lautlos Schalten!
Benutzeravatar
Pfrank
Silber
 
Beiträge: 180
Registriert: 05.02.2007, 16:56
Wohnort: Klein-Förste


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste