Titel

 

 

Hydraulikpumpe Montage D2016

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Hydraulikpumpe Montage D2016

Beitragvon vetmed12 » 29.01.2011, 23:03

Moin,
wer kann mir einen Tip geben, wie ich beim Volldiesel am besten die Hydraulikpumpe (Keilriemenantrieb) anbauen kann, finde nur Werksmaterial über Getriebepumpe?
Gibt es da eine Detailskizze zu?
Danke
vetmed12
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2011, 22:02

Re: Hydraulikpumpe Montage D2016

Beitragvon Sepp » 01.02.2011, 09:22

Hallo,
wenn du alle Originalteile hast, dann dürfte es ja nicht besonders schwer sein, wie die Teile angebaut werden. Die Getriebepumpe (wenn aktuell angebaut) muss selbstverständlich abgebaut und die Getriebewelle wieder verschlossen werden. Ansonsten würde ich empfehlen, dass du dir auf einem Bulldogtreffen oder bei einem Bekannten mal einen Lanz-Volldiesel mit Hydraulik/Keilriemenantrieb anschaust. Ich selber habe einen Lanz 2816 VD mit Frontlader. Ursprünglich war der H-Antrieb über eine Getriebepumpe. Ich habe dann alles umgebaut auf Keilriemenantrieb. Solltest du keinen Erfolg haben, so gib nochmal Bescheid, dann mache ich Fotos von meinem Lanz/Hydraulik/Keilriemenantrieb und schicke sie dir.


Viele Grüsse
Sepp
Sepp
Bronze
 
Beiträge: 95
Registriert: 20.05.2006, 15:34
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste