Titel

 

 

D 2816 Einspritzpumpe (funktioniert nicht)

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

D 2816 Einspritzpumpe (funktioniert nicht)

Beitragvon 15/30 Boy » 04.01.2011, 21:06

hallo, habe ein problem mit einem 28 er Volldiesel, unzwar arbeitet die Einspritzpumpe nicht, wenn man vorpumpe bzw starten will.
Wollte die Pumpe dann ausbauen, aber sie lies sich nur ein kleines stück herausziehen. Habe mir dann sagen lassen das ich mit dem hand, bzw fußgashebel langsam hin und her gehen müsste um die stellung zum herausbauen zu bekommen. dass scheiterte dann auch, und nun bin ich ein wenig ratlos, warum die pumpe nicht herausgeht und warum sie nicht pumpt, könnte mir dort jemand weiterhelfen??
liebe grüße und vielen dank schon im Voraus.
von nichts kommt nichts ^^
15/30 Boy
Bronze
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007, 22:43
Wohnort: rosengarten

Re: D 2816 Einspritzpumpe (funktioniert nicht)

Beitragvon x19auto » 06.01.2011, 17:46

[quote][/quote]

Hallo Boy.

Hast du denn vorher mal versucht zu entlüften? Bei diesen Temp. kann der Diesel ausflocken, dh er wird ähnlich wie Eis und man sieht richtige Kristalle. Will sagen das passiert nur mit Sommerdiesel.
Wie ist das losgegangen? Kam das plötzlich? Du musst doch vorher schon einen Druckpunkt am Vorpumphebel gespürt haben.
Eigentlich muss die Pumpe bei leerlaufstellung heraus gehen ohne Gewalt.
Ich selbst hatte neulich auch Probleme habe gewackelt und nix ging, dabei hatte ich sie vorher noch mind. 10 mal draussen. Aber plötzlich gings doch.
Also die Pumpe selbst ist kein Hexenwerk, weiss nicht was daran kaputt gehen sollte.
Das einzige Problem das ich hatte, ich habe den Kolben einige male um 180 gr. verdreht eingebaut weil er nicht gekennzeichnet war, hab ihn dann markiert und bei der montage der Federblatte wieder verdreht. Macht fast nix, läuft dann eben Vollgas.

Berichte mal wies weiter ging. Wünsch dir Glück
:beifall:
x19auto
x19auto
Benutzer
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.11.2009, 19:29

Re: D 2816 Einspritzpumpe (funktioniert nicht)

Beitragvon 15/30 Boy » 06.01.2011, 20:05

danke erstmal,
bin auf dem volldieselgebiet nicht so fachkundig, mache eher nur glühköpfe.
der bulldog ist von nem bekannten, hate pumpe und so nicht ausgebauit und gar nichts,
er hätte angeblicvh nur neues pluelager und zzylinder gebohrt und so, hat vorher immer gut gelaufen,
wenn ich das ventil aus der pumpe schraube läuft diesl raus, wenn man pumpt hat man keinen wiederstand, und es kommt auch nichts,
muss die kurbelwelle ne bestimmte stellung haben so das die pumpe arbeitet?
aber die pumpe geht auch in leerlaufstellung beim besten willen nicht raus
von nichts kommt nichts ^^
15/30 Boy
Bronze
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007, 22:43
Wohnort: rosengarten

Re: D 2816 Einspritzpumpe (funktioniert nicht)

Beitragvon x19auto » 13.01.2011, 17:32

Hallo Boy

Im Bereich der Pumpe verläuft noch eine Ölleitung D4mm, könnte sein dass die noch im Wege ist. Die sieht man nur wenn das Schwungrad ab ist.

Versuchs nochmal.
x19auto
Benutzer
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.11.2009, 19:29


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste