Titel

 

 

Bekomme das schwungrad nicht herunter!?

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Bekomme das schwungrad nicht herunter!?

Beitragvon deere3130 » 29.12.2010, 13:12

hallo leute ,

folgendes prob ich bekomme das schwungrad von meinem D2016 nicht herunter hatte mir auch ne abdrückvorrichtung gemacht mit nem 10t wagenheber ....es rührt sich nichts!!! der keil ist ausgebohrt!

vielen dank im voraus

mfg andré
deere3130
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2010, 12:15

Re: Bekomme das schwungrad nicht herunter!?

Beitragvon Uwe Gatschke » 29.12.2010, 16:57

Hallo,
stell mal ein Bild von deiner Abdrückvorrichtung ein. Ein 10to Wagenheber sollte es schaffen. Ich hab es bei meinem URSUS auch so gemacht, Hydraulik schafft (fast) alles.
Dateianhänge
Abzieher.JPG
Das ist mein Abzieher
Abzieher.JPG (9.22 KiB) 6286-mal betrachtet
Gruß Uwe


***Viel Spass beim Schrauben***
Uwe Gatschke
Gold
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.02.2006, 21:17
Wohnort: Sachsen Anhalt

Re: Bekomme das schwungrad nicht herunter!?

Beitragvon Lanz Bert » 09.01.2011, 22:22

Hallo erst mal!
Ich habe auch schon Erfolg gehabt indem Ich Abzieher auf Vorspannung gezogen habe .
Dann mit Brenner oder der Heizlampe Schwungrad vorsichtig anwärmen.
Gegebenenfalls noch mit Hammer 2KG ,gegen Druckschraube vom Abzieher schlagen.
Immer ne Handbreit DIesel im Tank
Gruss der Lanz Bert
Lanz Bert
Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2007, 19:22
Wohnort: Horn-Bad Meinberg

Re: Bekomme das schwungrad nicht herunter!?

Beitragvon deere3130 » 12.01.2011, 20:31

so es ist vollbracht ..... 25t zylinder dazwischen und mit dem brenner warm gemacht und es knackte einmal und dann kam es so runter ..... :) dann die kupllungsseite keil raus und das schwungrad ging wie butter runter :)
deere3130
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2010, 12:15

Re: Bekomme das schwungrad nicht herunter!?

Beitragvon Uwe Gatschke » 13.01.2011, 11:21

:beifall: :beifall:
Gruß Uwe


***Viel Spass beim Schrauben***
Uwe Gatschke
Gold
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.02.2006, 21:17
Wohnort: Sachsen Anhalt


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste