Titel

 

 

Lanz Iberica D6516

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Re: Lanz Iberica D6516

Beitragvon LanzSchweiz » 21.01.2012, 09:16

Hallo Jerry

Hatte die Welle noch nicht ausgebaut. Werde ich wohl noch tun müssen um das mit dem Lager etc. kontrolieren zu können.

Gruss Toni
Lanz D8506 Bj.38, Lanz D7506 Bj.36, Lanz Iberica D6516, Zapfwellengetriebener Mähdrescher Claas Junior, Handdruckspritze Bj.1853, Motorspritze Vogt 3Zyl-2Takt Bj.35

Verein Historischer Technik Emmental
www.vhte.ch
Benutzeravatar
LanzSchweiz
Silber
 
Beiträge: 205
Registriert: 01.01.2007, 14:44
Wohnort: Zäziwil (CH)

Re: Lanz Iberica D6516

Beitragvon LanzSchweiz » 08.02.2012, 18:56

Hallo an meine Helfer.

@Jerry: du hattest recht. Hab die Welle ausgebaut und festgestellt das im Lager nach innen verschoben war. Nach dem zurückschieben fand ich auch die Nut für den Segerring den ich Anhand der ETL nirgends zuordnen konnte.

Jetzt mit eingesetztem Segerring wirds wohl klappen.(auf dem Bild ersichtlich) Muss noch die Nut nacharbeiten, dann werde ich zusammenbauen.


Bild

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüsse Toni
Lanz D8506 Bj.38, Lanz D7506 Bj.36, Lanz Iberica D6516, Zapfwellengetriebener Mähdrescher Claas Junior, Handdruckspritze Bj.1853, Motorspritze Vogt 3Zyl-2Takt Bj.35

Verein Historischer Technik Emmental
www.vhte.ch
Benutzeravatar
LanzSchweiz
Silber
 
Beiträge: 205
Registriert: 01.01.2007, 14:44
Wohnort: Zäziwil (CH)

Re: Lanz Iberica D6516

Beitragvon Jerry » 08.02.2012, 20:38

Hallo Toni,

freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Manchmal sind Fehler so blöde dass man's nicht für möglich hält....

Hoffe du konntest im Warmen schrauben?!
Gruß

Christian
______________________________________________________________________________________________________________________________
Lanz D7506 '40
Lanz D6006 '58
Benutzeravatar
Jerry
Silber
 
Beiträge: 245
Registriert: 02.06.2009, 22:30
Wohnort: 37154 Northeim

Re: Lanz Iberica D6516

Beitragvon LanzSchweiz » 03.10.2013, 20:52

Hallo zusammen
Der Halbdiesel läuft Mitlerweile und ist zugelassen.
Hier kann man Ihn auf Fotos und Video sehen:
http://vht-emmental.ch/?page_id=364
Nun habe ich das Problem das der Zweite Gang nicht einrastet und somit immer rausfällt. Dabei spielt es keine Rolle ob ich die 1. od. 2. Gruppe drinn hab. Mein Vorgänger hat die Gruppe im Getriebe gewechselt, ich denke er hat dabei etwas nicht mehr richtig zusammengebaut.
Beim Anlasser ist ein Kontakt abgebrochen. Den werde ich im Winter ebenfalls noch reparieren. Ich kann Ihn aber Momentan starten indem ich die Kurbelwelle an die Kompression stelle und dann Gemisch einspritze. (also ohne Handanlegen)
Grüss Anton
Lanz D8506 Bj.38, Lanz D7506 Bj.36, Lanz Iberica D6516, Zapfwellengetriebener Mähdrescher Claas Junior, Handdruckspritze Bj.1853, Motorspritze Vogt 3Zyl-2Takt Bj.35

Verein Historischer Technik Emmental
www.vhte.ch
Benutzeravatar
LanzSchweiz
Silber
 
Beiträge: 205
Registriert: 01.01.2007, 14:44
Wohnort: Zäziwil (CH)

Vorherige

Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste