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Lanz Iberica D6516

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Lanz Iberica D6516

Beitragvon LanzSchweiz » 24.12.2010, 17:03

Hallo Zusammen

Ich habe mir eine neue Herausforderung gekauft. Ich habe einen Lanz Iberica D6516 angeschaft.

[img]http://www.flickr.com/photos/30113618@N00/5288267542/[img]

Die Schleppernummer ist: 726585
welches Baujahr kann er haben?
Wie ist die originale Farbnummer der Iberica Bulldogs?

Gruss Toni
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D6516.JPG (110.7 KiB) 20587-mal betrachtet
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Re: Lanz Iberica D6516

Beitragvon LanzSchweiz » 27.12.2010, 21:59

Hallo zusammen.

Ich müsste für die Strassenzulassung eine Prospektkopie zum D6516 haben. Kann mir da jemand helfen? Ich denke den Prospekt gibt es nur in Spanisch. Dazu würde mir ev. ein Prospekt vom Mannheimer D6016 in Deutsch dienen.

viele Grüsse Toni
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Re: Lanz Iberica D6516

Beitragvon Jerry » 27.12.2010, 23:06

Hallo Toni,


könnte mit einem vom 5016 dienen, falls dir das hilft.
Gruß

Christian
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Re: Lanz Iberica D6516

Beitragvon LanzSchweiz » 16.11.2011, 18:10

Hallo Vorumsgemeinde

Weis Jemand die Einstellwerte der Oelpumpe der grossen Halbdiesel?
Das wäre super! In ETL, BA, und Werkstatthandbuch sind bei mir nur die Werte für die kleineren Typen drin.

Gruss Toni
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Re: Lanz Iberica D6516

Beitragvon Jerry » 17.11.2011, 22:58

Hallo Toni,

schau mal in der ETL von den großen Halbdieseln, unter Technische Dokumente, hier im
Forum. Darin ist eine Seite mit den Mengen für alle Bosch Öler, der letzte ist der den
du suchst.
Gruß

Christian
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Re: Lanz Iberica D6516

Beitragvon LanzSchweiz » 19.11.2011, 09:18

Hallo Christian

Besten Dank für den Hinweis. Dann ist die Oelpumpenbezeichnung 22/30 A 17? werde das mal an meinem Schlepper prüfen.

Sind die Werte für beide Leitungen zusammen? Also 'Vollast, Leerlauf, Mindestmenge' für Kolben und Pleuellager zusammen und Hauptlager für beide Kurbelwellenlager zusammen.

Gruss Toni
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Re: Lanz Iberica D6516

Beitragvon Jerry » 21.11.2011, 01:14

Hallo Toni,

der Pumpentyp ist vom 50er und 60er, müsste also beim 65er auch so sein.

Die Fördermengen sind je Leitung, nicht für beide zusammen.
Stimmt bei den kleineren genau mit dem Werkstatthandbuch überein,
sollte dann bei den großen auch so sein.
Gruß

Christian
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Re: Lanz Iberica D6516

Beitragvon LanzSchweiz » 05.01.2012, 11:21

Hallo zusammen
Habe nun endlich auch die Rückholpumpe abgebaut. Mir stellt sich nun eine Frage beim Oelerantrieb. Hat da ev. jemand Bilder von den Einzelteilen? In meinen Ersatzteillisten finde ich nur das Zahnrad auf der Kurbelwelle und Oeler und Rückholpumpe. Gegenzahnrad und Klauen und was da ev. noch dazugehört finde ich leider nicht.

Viele Grüsse Toni
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Re: Lanz Iberica D6516

Beitragvon Chicken » 05.01.2012, 12:22

Hallo!

Schau mal Seite 76/77, da ist die Rückholpumpe als Explosionszeichnung abgebildet.
Ich häng die Seite mal an, bessere Qualität geht hier nicht wegen den Dateieinschränkungen.
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Re: Lanz Iberica D6516

Beitragvon LanzSchweiz » 05.01.2012, 13:11

Danke Chicken

Diese Abbildung habe ich schon. Ich suche die Welle etc. wo die Rückholpumpe angetrieben wird. Ist das direkt die Reglerwelle von Seite 39? gehört da noch eine Klaue änlich dieser zwischen Rückholpumpe und Oeler dazwischen oder sollte das direkt greiffen? bei mir schein da etwas zu kurz zu sein und die Pumpe greift deshalb nicht. :kratz: Hat ev. jemand Fotos der Teile im zerlegten Zustand? bin ein bisschen Ratlos.

Gruss Toni
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Re: Lanz Iberica D6516

Beitragvon Chicken » 05.01.2012, 20:15

Hi!

Jetzt verstehe ich.
Also die Klaue der Ölpumpe, auf der Teileliste Nummer 5087, taucht direkt in die Antriebswelle vom Regler kommend ein, dort ist entsprechend ein Schlitz (siehe Bild). Sonst sollte da nichts weiteres sein.
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127.JPG (42.27 KiB) 19150-mal betrachtet
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Re: Lanz Iberica D6516

Beitragvon LanzSchweiz » 12.01.2012, 08:38

Hallo Chicken
Genau das Bild welches mir weiterhilft. vielen Dank.
Bei meinem Bulldog scheint da etwas nicht zu stimmen bezw. vom Vorbesitzer nicht richtig zusammengebaut zu sein. Die Klaue oder die Welle sind zu Kurz um ineinander zu greifen. Scheinen aber alles Originalteile zu sein und sind auch alle gut erhalten. Kann ev. die Welle zu tief eingebaut sein?!?

Gruss Toni
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Re: Lanz Iberica D6516

Beitragvon Pfrank » 12.01.2012, 11:50

Hallo Toni

Das geht eigentlich nicht, weil der komplette Regler mit den 3 M6 Schrauben welche man auf dem Bild sieht, gegen den "Deckel" nach aussen (in die Richtung der Ölpumpe) gezogen wird.
Ist der Schlitz noch vollständig vorhanden? Ich hab mal bei einem Bulldog gesehen, dass diese Welle gebrochen war...
Vielleicht kannst Du auch mal ein Bild einstellen?

Viele Grüße
Pfrank
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Re: Lanz Iberica D6516

Beitragvon LanzSchweiz » 13.01.2012, 13:44

Hallo zusammen

@Pfrank: die Welle scheint mir nicht gebrochen Jedoch ist der Schlitz nicht mehr ganz gesund durch das knappe durchdrehen bei den Testfarten.

Hier mal Bilder:

Bild Klaue:
Bild

Bild Welle:
Bild

Gruss und Dank
Toni
Zuletzt geändert von LanzSchweiz am 21.01.2012, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lanz Iberica D6516

Beitragvon Jerry » 18.01.2012, 19:57

Toni,

das sieht auf den ersten Blick eigentlich nicht schlecht aus.
Hattest du die Welle denn schonmal ausgebaut, oder nur
die Pumpe davor?
Vielleicht ist auch die Welle im Lager nach innen gerutscht,
oder nicht weit genug aufgeschoben.
Der Sitz des hinteren Lagers im Reglergehäuse ist tief genug
und hat keinen Ansatz.....nur so ein Gedanke....
Gruß

Christian
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