Hallo Lanz-Freunde,
an meinem 3607 hat sich der Keil der Schwungradbefestigung der Kupplung gelöst. Das Schwungrad hat nun etwas Spiel, sitzt also nicht mehr stramm auf der Welle. Um für alle Zeit das Problem zu lösen möchte ich das Schwungrad mittels Spannvorrichtung auf der Welle befestigen.
Nun gibt es aber eine enorme Anzahl der verschiedensten Ausführungen auf der Seite www.spannsatz.de
Welchen Satz kann ich verwenden? Hat jemand Erfahrung?
Die Welle hat 65 mm Durchm. Die Nabe hat Außendurchm 115 mm die Nabenbreite ist 95 mm.
Das Material des Schwungrades ist wohl Stahlguss, aber welche Qualität, weil für das Spannen der Vorrichtung eine gewisses Belastung erforderlich ist. Auch wird nach dem zu übertragenden Drehmoment gefragt, wie hoch ist dieses bei einem Bulldog mit 36 PS bei 1100 U/min
Ist der Einbau einer solchen Vorrichtung wegen der Keilnut überhaupt möglich?
Viele Fragen auf einmal, aber das Thema dürfte wegen der Vielzahl von Keilproblemen sicher interessant sein.
Gruß
Papafox