Titel

 

 

Führungen der Bremswelle am Getriebe ausgeschlagen Volldiese

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Führungen der Bremswelle am Getriebe ausgeschlagen Volldiese

Beitragvon bp-lanz2416 » 30.11.2010, 09:26

Hallo zusammen,

bei meinem 2416 hat die Bremswelle, die durch die 2 "Lager" am Getriebe geführt wird, sehr viel SPiel. Die Bremse ist kaum einstellbar. Nun stellt sich die Frage, ob jemand mit solch einer Reperatur schon Erfahrung hat? Da die LAger angegossen sind, muss die Reperatur ja direkt am Bulldog erfolgen.
Vielen Dank für eure Tipps.
---------------------------------------------------
mfg BP-Lanz2416

---------------------------------------------------
bp-lanz2416
Benutzer
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.06.2009, 16:17

Re: Führungen der Bremswelle am Getriebe ausgeschlagen Volld

Beitragvon Ölmännchen » 30.11.2010, 13:18

Hallo,
da wirst du wohl das Getriebe demontieren müssen und das Gehäuse aufarbeiten lassen. Sprich aufbohren und eine Büchse einsetzen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Gruß
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Re: Führungen der Bremswelle am Getriebe ausgeschlagen Volld

Beitragvon bp-lanz2416 » 06.12.2010, 14:27

Hallo nochmals,

muß ich hier wirklich das Getriebe demontieren, oder kann ich dass auch irgendwie am Schlepper reparieren?

Danke vorab
---------------------------------------------------
mfg BP-Lanz2416

---------------------------------------------------
bp-lanz2416
Benutzer
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.06.2009, 16:17

Re: Führungen der Bremswelle am Getriebe ausgeschlagen Volld

Beitragvon Rohoelzuender » 06.12.2010, 17:35

Hallo,

Das geht auch im eingebauten Zustand. Baue die Bremswelle aus, nimm eine passende Reibahle und reibe die beiden Bohrungen auf. Die beiden Buchsen setzt Du mit Lager- Buchsenkleber ein. Vorher kontrollieren, dass die Bremswelle auch fluchtet und nicht klemmt. Ansonsten die beiden Buchsen nochmal leicht aufreiben.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste