Titel

 

 

Lanz 6006

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Lanz 6006

Beitragvon michael-bj49 » 27.11.2010, 17:55

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe den Kolben an meinem 60 iger ausgebaut und wollte die Kolbenringe austauschen. Nun habe ich festgestellt, dass diese eine Breite von 6mm haben. Die mir bekannten Händler können leider allesamt nur 5mm breite Kolbenringe anbieten. Hat jemand einen Tipp, wo ich die benötigten 6mm breiten Ringe bekommen kann. Zylindermaß ist 190,5 mm.

Gruß
Michael
michael-bj49
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2007, 06:24
Wohnort: rheinland

Re: Lanz 6006

Beitragvon LanzLinde » 28.11.2010, 20:07

Hallo Michael,

hatte dieses Problem auch schon einmal bei meinem D5016. Bei meinem waren aber die Ringnuten der ersten beiden Kolbenringe sehr stark eingelaufen, das auch ein 6mm Ring nicht mehr gepasst hätte.
Habe mir dann bei einer Motoreninstandsetzung 7mm Kolbenringe von einem MAN Schiffsmotor besorgt und die Nuten nachgedreht. Hat super geklappt und die Kompression ist wieder top!
Würde mal bei einer in deiner Umgebung nachfragen, die können dir mit sicherheit helfen.
Wenn nicht einfach mal bei mir melden, dann gebe ich dir die Adresse.

MFG Markus
Benutzeravatar
LanzLinde
Silber
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.12.2008, 20:03

Re: Lanz 6006

Beitragvon michael-bj49 » 30.11.2010, 09:10

Hallo lanzlinde
Danke für deinen Tipp,habe eine Firma in den Niederlande nähe Aachen gefunden
die können Kolbenringe anfertigen lassen. Preise konnten sie im Moment noch nicht
bestimmen,ich muß mit dem Kolben zu dieser Firma hin.Werde mich auch noch in
Deutschland umhören
gruß
michael-bj49
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2007, 06:24
Wohnort: rheinland


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste