Titel

 

 

Lanz springt nicht mehr an

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Re: Lanz springt nicht mehr an

Beitragvon frank.schock » 29.11.2010, 10:16

Hallo,
also, ich habe jetzt mal nachgeschaut. Der Nocken auf der Welle der Dieselzufuhr ist nicht kaputt.
Habe die Dieselpumpe ja beim Boschdienst gehabt und wieder eingebaut.
Da ist mir aufgefallen, daß es eine Regelstange (2157 in der Ersatzteilliste) bei der Dieselpumpe gibt, welche sich zwar verschieben lässt, ich aber nicht weiß, ob und wie sie funktioniert. Vielleicht liegt es an dem, daß mein Lanz nicht anspringen will.
Des weiteren habe ich beim überholen des Reglers eine Feder (1501 in der Ersatzteilliste) gesehen, welche da aber nur herumhängt. Ist sie vielleicht das Problem, daß da nix läuft?
Wie gesagt, Anlasser ist überholt und ausgetauscht, die Batterie erneuert, die Einspritzdüse überholt, alle Leitungen entlüftet, Glühkerze erneuert.
Gruß Frank
frank.schock
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.11.2010, 12:02

Re: Lanz springt nicht mehr an

Beitragvon Dominik R. » 29.11.2010, 16:31

Hallo,
das Gestänge bei der Kraftstoffpumpe müsste sich bewegen wenn du Gas gibst, denn wenn du Gas gibst muss ja mehr Kraftstoff
eingespritzt werden, und das "Reglerrädchen" an der Kraftstoffpumpe muss in der Gabel vom Gestänge sein! Das mit der Feder kann ich dir
leider nicht beantworten, da ich keine Ersatzteilliste vom Volldiesel vorliegen habe.
mfg
D.Rehm
Benutzeravatar
Dominik R.
Benutzer
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.04.2009, 10:22

Re: Lanz springt nicht mehr an

Beitragvon Ingo » 29.11.2010, 17:15

Wenn die Feder lose hängt ist sie das Problem. Sollte die Feder noch intakt (nicht gebrochen sein) mußt du sie "nur" einhängen. Dann springt der Bulldog mit Sicherheit wieder an. Solltest du nur den Deckel vom Reglergehäuse demontiert haben ist das Ganze ein kleines Geduldspiel aber die Feder sollte sich einhängen lassen. Ich hatte das gleiche auch schon an meinem D1616.
Wenn die Reglerfeder ausgehängt oder gebrochen ist dürftest du am Gaspedal, beim Gas geben, keinen großen Wiederstand spüren....
Ingo
Gold
 
Beiträge: 293
Registriert: 22.06.2006, 12:45
Wohnort: Odenwald

Re: Lanz springt nicht mehr an

Beitragvon frank.schock » 30.11.2010, 09:10

Hallo Ingo,
wo muss ich denn die Feder einhängen?
Gruß Frank
frank.schock
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.11.2010, 12:02

Re: Lanz springt nicht mehr an

Beitragvon GebrüderLanz » 30.11.2010, 19:18

Ja da muss ich euch recht geben das ist ein Geduldsspiel am besten nimmst du dafür eine abgewinkelte Spitzzange und suchst dir jemanden der schöne kleine Hände hat wenn die Pumpe raus ist kannst du sehen wo die Feder ein gehangen werden muss ich meine mich erinnern zu könne das die Feder auch mächtig auf zug war ,was sie in der anderen Bohrung nicht war musst mal schauen

LG Hähns
http://www.schlepperfreunde-reilos.de
http://www.youtube.com/user/Lanz161655
Benutzeravatar
GebrüderLanz
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 07.01.2009, 23:31
Wohnort: Waldhessen

Re: Lanz springt nicht mehr an

Beitragvon lanzschrauber » 30.11.2010, 19:30

Hallo,
mal eine Frage. Hast du eigentlich den Kraftstoffilter und die Förderleistung der Kraftstoffpumpe überprüft? :klugscheis:
lanzschrauber
Silber
 
Beiträge: 113
Registriert: 18.02.2006, 15:20
Wohnort: 40789 Monheim am Rhein

Re: Lanz springt nicht mehr an

Beitragvon Ingo » 30.11.2010, 20:14

Die Feder wird am Y-Hebel (Reglerhebel) und am Federspannhebel eingehängt !
Ich habe es mal geschafft ohne die Einspritzpumpe auszubauen aber es hat ewig Gedauert und etwas Glück war sicher auch dabei...
Ingo
Gold
 
Beiträge: 293
Registriert: 22.06.2006, 12:45
Wohnort: Odenwald

Vorherige

Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste