Titel

 

 

Lanz Bulli 1106 (Einspritzpumpe und Zylinderkopf)

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Lanz Bulli 1106 (Einspritzpumpe und Zylinderkopf)

Beitragvon thunderstruck » 20.11.2010, 21:56

Hi Leute,
ich bin Mitglied in einem Treckerclub und wir haben einen Lanz Bulli (1106), den wir schon aus Gründungstagen (1989) besitzen. Nach einigen elektrischen Problemen und erfolglosen Startversuchen vor fünf Jahren haben wir dieses nette Modell vorletztes Jahr als "Ersatzteilespender" für einen Lanz Alldog verwendet. Nun wollen wir diesem Bulli wieder zur selbstständigen Fortbewegung verhelfen. Allerdings benötigen wir dazu eine Einspritzpumpe für diesen Typus bzw. den Regler zur Einspritzung (Frage: wer hat so was oder wo bekommt man so etws und wieviel kostet der ganze Spaß). Außerdem muss der Zylinderkopf erneuert werden (auch hier die Frage nach dem: wer bietet oder wo kann man so was bekommen und dem Preis). Wir freuen uns auf jedes Angebot, jeden Vorschlag , jede Idee und alles andere von eurer Seite. Vorab schon mal dankeschön (fürs Lesen).

LG im Namen des "Bulldog Club Imbsen"
Markus

Um das ganze einzugrenzen: der Motor ist ein TWN E 530
thunderstruck
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2010, 21:23

Re: Lanz Bulli 1106 (Einspritzpumpe und Zylinderkopf)

Beitragvon bulli1706 » 28.11.2010, 22:32

hallo Markus,
nach Deiner Beschreibung fehlt der komplette Regler mit der Einsptritz= und der Ölpumpe. So etwas wird immer mal wieder bei EBay angeboten. Schau da möglichst oft rein. Setz Deine Suche in möglichst vielen Treckerzeitungen wie Traktor-Classik oder Schlepper-Post fort. Auch auf der Internetseite vom LBCH gibt es einen Markt mit Suchanzeigen. Hier der Link:http://www.lbch.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=19&Itemid=115. Auf der Seite vom LBCH findest Du auch die umfangreichsten und verständlichsten Schraubertipps für Deinen Motor, die Du bekommen kannst. Hier der Link:http://www.lbch.de/index.php?option=com_content&view=article&id=97&Itemid=125. Du solltest Dir auch die Ersatzteilliste besorgen. Schau dazu mal in die Homepage vom LBCH und such unter Kontakt nach dem Pfleger der Internetseite. Er kann sie Dir sicher online schicken.
Gruß Oskar
kiek nich int Muuslock ... kiek nah de Sünn !
Benutzeravatar
bulli1706
Gold
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.12.2007, 22:21
Wohnort: 24855 Gammellund

Re: Lanz Bulli 1106 (Einspritzpumpe und Zylinderkopf)

Beitragvon Rohoelzuender » 29.11.2010, 18:10

Hallo,

Auch in der Zeitschrift Oldtimer Traktor/Agro Classic finden sich solche Angebote... :D

Gerade ebay ist für soetwas immer gut. Habe da im letzten halben Jahr unter anderem drei Einspritzpumpen ergattern können. Aber ich kann davon leider keine entbehren. Die Dinger sind eigentlich nicht mit Geld zu bezahlen...

Ölpumpen tauchen eigentlich nur zusammen mit dem Regler auf, was ja nicht weiter tragisch ist. Davon sollte man sich auch mal einen zurücklegen.

Regler komplett mit Einspritzpumpe und Öler sind bei ebay schon mal für 80 Euro gesichtet worden. Den preiswertesten kompletten Regler den ich gekauft habe war für 100 Euro, auch ein Schnäppchen.

Ganz wichtig: Niemals einen laufenden TWN-Diesel zerlegen und verwerten, wenn er eigentlich läuft...

Augen offen halten und hoffen...

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Lanz Bulli 1106 (Einspritzpumpe und Zylinderkopf)

Beitragvon thunderstruck » 21.02.2011, 14:05

Hallo allerseits,
Problem ist gelöst, Pumpe wurde komplett überholt und Einspritzdüse rundum erneuert. Bulli läuft wieder. Vielen Dank für die Antworten.
LG Markus
thunderstruck
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2010, 21:23

Re: Lanz Bulli 1106 (Einspritzpumpe und Zylinderkopf)

Beitragvon Rohoelzuender » 23.02.2011, 17:23

Hallo,

Prima! Dann viel Spaß mit der Kleinen :D

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron