Titel

 

 

Auspuff und Frontscheinwerfer Lanz Halbdiesel

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Auspuff und Frontscheinwerfer Lanz Halbdiesel

Beitragvon hanomicke » 01.11.2010, 23:20

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage incl. Krümmer für den Lanz D1906.
Auch einzelne Teile der Anlage können gerne angeboten werden.
Ausserdem suche ich noch gut erhaltene Scheinwerferringe von Hassia, also die verchromten mit 130 mm.
Ebenso originale Hassia Rückleuchten.
Über Angebote würde ich mich freuen. :D


Grüße aus dem Emsland,

Hanomicke
hanomicke
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2010, 23:08

Re: Auspuff und Frontscheinwerfer Lanz Halbdiesel

Beitragvon Lanz Fan » 02.11.2010, 07:07

Hallo,

bist du dir sicher, dass die Scheinwerfer einen Durchmesser von 130mm haben?? Normal haben die original Scheinwerfer beim Lanz einen Durchmesser von 105mm. Die Chromringe für die Hassia Scheinwerfer gibt es wieder neu beim Norbert Jehle zu kaufen, allerdings nur mit 105mm. Wegen den Auspuffteile schau mal bei den Holländer wie zum Beispiel Delegro. Die bauen viele Blechteile für den Lanz neu.
Wenn es Originalteile sein sollen, würd ich mal beim Bausch oder Dreyer nachfragen.

Gruß Jessi
Meine Schlepper:
Lanz D1616 Baujahr 1958
Lanz D1706 Baujahr 1954 restauriert
Lanz D2416 Baujahr 1957 restauriert
Fahr D130 Baujahr 1956 restauriert
Lanz D4016 Baujahr 1959
Benutzeravatar
Lanz Fan
Silber
 
Beiträge: 207
Registriert: 02.07.2006, 13:42
Wohnort: 68775 Ketsch

Re: Auspuff und Frontscheinwerfer Lanz Halbdiesel

Beitragvon Lanzandi » 21.11.2010, 21:11

Die Halbdiesel 1906 und 2216 haben die Scheinwerfer original nicht auf den Kotflügelblechen, sondern vorn auf dafür vorgesehnen Lampenstangen verbaut.
Dann sind dort 130er Hella Scheinw. mit V Glas montiert. Wenns Interessant sein sollte kann ich gern nen Bild von meinem Mailen. Die Scheinwerfer sind ohne weiteres zu bekommen, die Lampenstange könnte man ordentlich nachbauen....
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???

Re: Auspuff und Frontscheinwerfer Lanz Halbdiesel

Beitragvon Reinhold Altmeyer » 31.03.2012, 21:15

Guten Abend, hallo,

ich habe einen 1906 und will ihn zum laufen bringen. Er springt an, läuft kurz hoch und geht wieder aus.
Kannst du mir einen Tip geben was ich evt. Falsch mache.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Reinhold
Lanz 1906
Baujahr: 1955
Sch.Nr.278243
Fendt Fix 1
Baujahr 1961
Reinhold Altmeyer
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 24.12.2007, 20:04
Wohnort: 36391 Sinntal

Re: Auspuff und Frontscheinwerfer Lanz Halbdiesel

Beitragvon Ingo » 02.04.2012, 05:31

Wenn der Bulldog anspringt, hochläuft und anschl. wieder ausgeht könnte es sein daß du ihn nur richtig entlüften bzw. den Kraftstoffzulauf und die Einspritzanlage überprüfen mußt.
Ingo
Gold
 
Beiträge: 293
Registriert: 22.06.2006, 12:45
Wohnort: Odenwald

Re: Auspuff und Frontscheinwerfer Lanz Halbdiesel

Beitragvon Rohoelzuender » 05.04.2012, 11:54

Hallo Reinhold,

Erste Frage:

Wie startest Du den Motor? Mit Zündkerze und reinem, frischen Benzin,? Mit einem Benzin- Dieselgemisch? Wenn ja, wie ist das Verhältnis von Benzin zu Diesel? Startest Du den Motor über eine Vorglühanlage sofort auf Diesel?

Gehe ich richtig davon aus, dass die Kraftstoffanlage richtig entlüftet ist, das das Kraftstofffilter sauber ist und der Kraftstoffhahn richtig steht und das Du Dich über das lesen der Betriebsanleitung mit der Technik und vor allem dem nicht ganz unkomplizierten Startverhalten beschäftigt hast?

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste