Titel

 

 

Lanz D1706

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Lanz D1706

Beitragvon Leo2 » 04.10.2010, 10:50

Hallo,

beim Starten meines Lanz D1706 habe ich das Problem, dass er unregelmäßig läuft und immer wieder ausgehen will. Nach ca.2 Minuten läuft der Bulldog absolut rund und gleichmäßig. Könnte das an einem verschlissenen Regler liegen?
Leo2
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2010, 10:43

Re: Lanz D1706

Beitragvon Rohoelzuender » 04.10.2010, 19:09

Hallo,

Alles in Ordnung! Würde der Motor auch nach der Kaltstartprozedur "sägen", wäre der Regler defekt. Bei meinem 17 er ist das genauso. Trotz Handhebel auf Vollgas fällt die Drehzahl beim Kaltstart soweit ab, dass er erst kurz vor dem stehenbleiben wieder aufgefangen wird, bis zur Abregeldrehzahl hochdreht und wieder tief runter in den Drehzahlkeller. Die Drehzahl- "Amplitude" flacht während der Aufwärmphase immer weiter ab, bis sie sich bei der max. Drehzahl einreguliert.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Lanz D1706

Beitragvon Manu84 » 19.10.2010, 18:51

Hi!

Jo, mein Lanz D2206 macht genau das selbe nach dem Starten. Da er eine geringere Verdichtung hat, als neuere Modelle D1616 o.ä
muss der ganze Zylinderkopf erstmal nach dem Starten ein bisschen warm werden, bis der Diesel oder Benzin-Diesel gemisch richtig zündet und
verbrennt. Nach kurzer Zeit hat er dann auch im Brennraum Temperatur und dat ganze läuft wie geschmiert rund! ;-)
Er ist immerhin der Nachfolger des Glühkopf, der zum strarten mit einer Lötlampe auf Temperatur gebracht wurde, wobei die Glühnase zum
glühen gebracht wurde, damit der Diesel zündet. Ganz ohne Zündkerze und son schnick schnack!
Habe zu Anfang auch gedacht, dass es nicht so schön ist, is aber so.

Gruß, Manu
Benutzeravatar
Manu84
Benutzer
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.07.2010, 13:30


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste