Titel

 

 

D 1706 Klackern

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

D 1706 Klackern

Beitragvon Wolfgang » 18.09.2010, 21:02

Hallo Kollegen
mein Lanz D 1706 läuft sehr schön bis auf ein scharfes metallisches Klackern links im Bereich der Anlassscheibe, wenn der Lanz bergab schiebt. Bei Belastung besteht das Geräusch nicht. Hat jemand Ahnung, wo ich suchen muss, - was das sein kann? -Wolfgang-
Benutzeravatar
Wolfgang
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2009, 16:36
Wohnort: Salm

Re: D 1706 Klackern

Beitragvon Ingo » 20.09.2010, 06:06

Das Thema wird schon seit längerm in einem anderen Thread besprochen.
Tritt das klackern nur bei kaltem Motor oder auch bei Betriebstemperatur (80 Grad) auf ?
Ingo
Gold
 
Beiträge: 293
Registriert: 22.06.2006, 12:45
Wohnort: Odenwald

Re: D 1706 Klackern

Beitragvon Wolfgang » 20.09.2010, 07:06

es klingt, als ob Metallteile irgendwo lose rumfliegen und gemahlen werden, aber nur bei schiebendem Lanz. Unter Last läuft er butterweich. Ich werde die Temperatur beobachten. Zuletzt fiel es mir nach ca. 15 min Lauf auf. Da wird der Lanz wohl kaum Betriebstemperatur gehabt haben. Ich glaube nicht, dass es das Pleuellager ist, es klingt eher oberflächlich hinter der Anlassscheibe. Einen Anlasser habe ich nicht.
Grüße -Wolfgang-
Benutzeravatar
Wolfgang
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2009, 16:36
Wohnort: Salm


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste