Titel

 

 

Metallisches Geräusch LANZ 2816

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Metallisches Geräusch LANZ 2816

Beitragvon mungs » 15.08.2010, 16:25

Hallo zusammen,
bei meinem Lanz D-2816 habe ich ein metallisches Klopfen aus der Kupplungsgegend.
Beim betätigen der Kupplung ist das Klopfen weg. Daher habe ich die Kupplung abgenommen und neu
belegt. Leider hat das jedoch keine Besserung gebracht. Woher könnte das Geräusch kommen ?
Drucklager ?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar !
Viele Grüsse

Hartmut Ulrich
mungs
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2010, 21:06

Re: Metallisches Geräusch LANZ 2816

Beitragvon Socke » 16.08.2010, 05:56

Bemühe mal die Suchfunktion, alles schon beschrieben.
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: Metallisches Geräusch LANZ 2816

Beitragvon Sepp » 17.08.2010, 09:07

Hallo Herr Hartmut Ulrich,

wie schon von Socke beschrieben, einfach mal die Suchfunktion benützen, da dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde.

Ich habe auch einen 2816 VD und hatte dieses Problem und wie von dir beschrieben extreme metallische Geräusche bei eingerückter Kupplung. Ursache war das Zwischenrad. Es war "locker" und musste von mir nachgestellt werden, was sehr einfach durch die beiden Stellschrauben möglich ist. Also einfach die Kupplung abnehmen und das Zwischenrad mit der Hand bewegen um zu erkennen, ob es nachgestellt werden muss.

Viele Grüsse
Sepp
Sepp
Bronze
 
Beiträge: 95
Registriert: 20.05.2006, 15:34
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste