Titel

 

 

D6006 einige Hitzerisse im Zylinderkopf

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

D6006 einige Hitzerisse im Zylinderkopf

Beitragvon Chicken » 07.08.2010, 14:36

Hallo!

Bei meinem 6006 habe ich einige Risse in dem Wulst zum Brennraum festgestellt. Durch ist noch keiner der Risse, also es ist alles dicht. Sind Risse an dieser Stelle bekannt? Wie würdet ihr das beurteilen?
Hier noch ein Bild, wo man die Risse sieht (rote Pfeile).
http://www.pampa-traktor.de/images/d6006/zylinderkopf.JPG
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Re: D6006 einige Hitzerisse im Zylinderkopf

Beitragvon Lanzfahrer » 08.08.2010, 10:41

Hallo,
diese Risse hat praktisch jeder grosse Halbdiesel, wenn Sie nicht durchgehen gibt es keine Probleme. Wenn doch wieder erwarten ein Riss durchgeht dann läst der sich von einem Fachbetrieb dichtschweisen da der Kopf aus Stahlguss ist. Würde aber ohne Not noch nicht am Kopf rumschweisen lassen.
Gruß
Lanzfahrer
Bronze
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2008, 17:39
Wohnort: BA-WÜ

Re: D6006 einige Hitzerisse im Zylinderkopf

Beitragvon Winzer » 08.08.2010, 21:35

hallo Alex,

erst einmal Glückwunsch zu Deinem neuen Bulldog :beifall:
Alle großen Halbdiesel haben diese Risse mehr oder weniger. Diese Kerben sollen sog. Sollbruchstellen sein, an denen diese Risse auftreten sollen. Wie mein Vorredner schon sagte, wenn sie nicht durchgehen, dann ist das kein Thema. Mein 50er hat diese auch, die ein 1000%iger Bulldogschrauber gesehen hat und es als normal abgetan hat.

Schönen Sonntag an alle.

Gruß Michael
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.
Benutzeravatar
Winzer
Gold
 
Beiträge: 277
Registriert: 15.06.2006, 18:02
Wohnort: 54470 Graach / Mosel


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste