Titel

 

 

klackern von Motor am D2416...

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

klackern von Motor am D2416...

Beitragvon mknop2416 » 03.08.2010, 14:31

Hallo Bulldogfreunde!!!

Wenn ich an meinem Lanz D2416 mit dem Schwungrad den Kolben auf Kompression nach vorne drehe, hört man, nachdem der Kolben den vordersten Punkt im Zylinder erreicht hat, ein metallisches "klackern". (Das hört man am Besten, wenn ich das Ohr an das Blech des Schalldämpfers lege)
Dieses klackern ensteht aber nur vorne, nich in der hinteren Position. Meine, dieses Geräusch auch zu hören, wenn er läuft (nur halt intensiver). Ist das ein "Kolben kippen"? Mein Lanz hat einen neuen Kolbenbolzen u. eine neue Messingbuchse im Pleuel bekommen. Lagerschalen im Pleuel waren Ok und in neuwertigem Zustand. Der Lanz hat einen Kolben mit erstem Übermaß "141" verbaut. Im Zylinder sah man noch die Hohnspuren!!! Das Spaltmaß am Zylinderkopf ist im Toleranzbereich.

Wer kennt dieses Problem?

Vielen Dank und Gruß.

Martin
Benutzeravatar
mknop2416
Benutzer
 
Beiträge: 31
Registriert: 17.05.2010, 13:43
Wohnort: NRW



Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste