Titel

 

 

D2206 Pleullager eingelaufen

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

D2206 Pleullager eingelaufen

Beitragvon Manu84 » 30.07.2010, 12:58

Hallo Lanzfreunde!

Ich arbeite an einem D2206 und habe den Kolben, samt Pleulstange ausgebaut. Nach Werkstatthandbuch soll eigentlich ein Aluminiumlager an der Kurbelwellenseite verbaut sein. So wie das ausgebaute Lager aber aussieht ist es ein Stahllager mit Bleibronzeausguß. Die Bleibronzelagerschalen sind auch in untermaß zu erhalten. Würdet ihr nun die Kurbelwelle auf Untermaß schleifen lassen und einfach dann neue Bleibronzeschalen einsetzen? Im Handbuch wird ein kompletter Tausch der Pleulstange enmpfohlen... Kolbenbolzen und Büchse würde ich gerne auch gleich noch mit ersetzen!?
Vielleich hat ja von euch einer eine Idee, wie ich am besten vorgehen sollte....

Vielen Dank schonmal und viele Grüße an alle! ;)
Benutzeravatar
Manu84
Benutzer
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.07.2010, 13:30

Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste