Danke für die vielen Hinweise.
Ich habe heute die beiden Kontrollschrauben für den Ölstand im Reglergehäuse heraus gedreht. Da kam aus keiner etwas raus.
So vermute auch ich das genau dieser Ölmangel (ohne Öl wird der ganze Reglermechanismus klemmen und schwerer bewegbar sein als mit Öl)
zu diesem kurzzeitigen hochdrehen mit anschliessendem sofortigen ausgehen führt.
Wir werden das als bald ausprobieren.
Was ist jetzt mit der Hülse (roter Pfeil im ersten Foto) von mir.
Sehe ich das richtig, ist das Nr.G563?
Die wird nun mit dem zweiten Ring und dann mit dem Schwungrad in Position gehalten.
Der Wellendichtring im Reglergehäuse läuft dann aussen darüber und dichtet den Aussendurchmesser ab.
Aber was ist mit dem Spalt zwischen Kurbelwelle und Innendurchmesser der Hülse?
Da kann doch noch Öl durch kriechen, oder wie wird das abgedichtet?
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Heute habe ich mich erst mal das abdichten der Ölleitungen durchgeführt und überall die Kupfer- bzw Alu-Dichtringe erneuert.
Eine Leitung vom Vorpumpöler(dort wo zwei überreinander mit der langen Hohlschraube angeschraubt sind)
zum linken Lagergehäuse war am Vorpumpöler absolut nicht dicht zu bekommen.
Als ich diese dann kpl. demontiert habe, habe ich den Murcks eines begnadeten Fuschers aus der Vergangenheit sehen dürfen.
Der hat doch tatsächlich die Flächen einer Ringöse mit der Feile bearbeitet und dabei deren Parallelität in einen Konus umgewandelt, bzw. dazu auch noch
eine tief eingedrückte Kerbe einfach ignoriert.
- Konische Ringöse
Kann man diese Ölleitung fertig beziehen (wo) (vermutlich Nr.G3035/F3035) oder muss man sich selbst Ringösen besorgen (wo) und selbst umlöten ?
- Ölleitung linke Seite
Dann benötige ich noch die Dichtung Nr.G1258/F1258 vom Ölsammeltopf am Abgassammler
und das Filtersieb G280 (ist das hier ok ?
http://www.ebay.de/itm/111127253325 )
Gibt es nur Ebay wo man etwas findet oder gibst sowas wie Granit für Hanomag, auch für Lanz Besitzer?
Danke an alle