Titel

 

 

Lanz 2416 dreht nach starten hoch...

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Re: Lanz 2416 dreht nach starten hoch...

Beitragvon bulldog-neuling » 18.05.2014, 22:14

@Kai
Dein Gelaber entlockt mir nur das gleiche wie bei Locke !
Wenn dir meine Fragen nicht gefallen, dann überlese Sie einfach.
Ansonsten beantworte doch bitte nur technische fragen und lass die Klugscheisserei, das führt hier zu nichts.


Hallo Vons,
Danke für den Hinweis.
Du wirst dich sicher wundern, aber ich habe das Werkstatthandbuch
und selbst nach deiner Antwort habe ich das erst mal nicht gefunden.
Ich musste das ganze merhmals durchwühlen bis ich es dann endlich in Gruppe E15-22/23 gefunden habe.

Interessant ist das diese Bleche (F45/G45) in der Ersatzteilliste mit Scheibe benannt werden, im Werkstatthandbuch dann aber schon Ventilscheibe heissen.
Da waren sich die Verfasser wohl schon damals mehr uneins wie man das nennt, anstelle gleiche Benennungen in beiden Dokumentatioen zu verwenden.

Kann bitte auch jemand eine Antwort auf meine bereits weite oben gestellte Frage geben ?
Welche genaue Funktion hat das bereits demontierte Blech mit der dünnen Druckfeder (eine Art Flatterventil) und welchen Sinn das dünne Blech welches unten tiefer montiert ist.
Beide dünnen Bleche werden mittels der jeweiligen Federn nach oben an die Bohrung 'b' bzw. an die nicht bezifferte Bohrung in dem eingesetzten Einsatz gedrückt und verschließen diese durch die Federkraft.
Und dann? Wodurch werden die dann geöffnet ?
Wann kann das Öl in Leitung 13 fliessen ?

Alles ist hier in diesem so sehr empfohlenen Werkstatthandbuch nun doch nicht beschrieben.
Wie soll dieser Einsatz nun duch eine Öffnung von nur 9mm (Kernloch) ausgetrieben werden, wenn die Bohrung im Einatz ebenfalls 99mm groß ist und ohne das dabei die Dichtfläche für die Ventilscheibe durch den Austreibdorn beschädigt wird ?
Und wenn dann der Einsatz wieder eingepresst wird, wie tief muss er dann eingedrückt werden ? Wo steht hier ein Tiefenmass ?

Danke
20140518_233723.jpg
Rückschlagventil alias Zylindereinsatz


Noch etwas.
Es ist sehr bedauerlich das diese für teuer Geld verkauften Dokumentationen im Sachen Grafikqualität von so miserabler Kopierqualität sind,
das man dem Verkäufer echt noch eine NEGATIV-Bewertung reinziehen müsste.
bulldog-neuling
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.07.2011, 06:13

Re: Lanz 2416 dreht nach starten hoch...

Beitragvon mknop2416 » 19.05.2014, 09:57

Hallo "Bulldog-Neuling".

Warum lässt du nicht einfach einen Fachmann an deinen Bulldog ran? Es scheint ja hier doch ziemlich viel Unwissenheit zu geben, was das technische Vor- / Grundwissen gegenüber den Bulldogs betrifft. Das wäre sinnvoller, als dieses Thema, was eigentlich gar nichts mit deiner Problemstellung zu tun hat, hier voll zu schreiben. Durch Unwissenheit kann viel kaputt gemacht werden. Eigentlich ist es Pflicht, sich vor so einer Anschaffung die BA, ET-Liste und das Werkstatthandbuch als "Abendlektüre" zu Gemüte zu führen. Du glaubst gar nicht, wie viele Tipps man dort abgreifen kann. Ich finde es nicht in Ordnung, wie du hier in diesem Thread Forenteilnehmer anmachst. Erst recht nicht, da der ursprüngliche Beitrag von mir verfasst wurde. Ich würde daher den Admin bitten, die Beiträge von "Bulldog-Neuling" inkl. der Antworten in einen separaten Thread zu verschieben. Und denke immer dran: DER TON MACHT DIE MUSIK - UND WIE DU IN DEN WALD RUFST, SCHALLT ES AUCH HERAUS!!!
Zuletzt geändert von mknop2416 am 19.05.2014, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mknop2416
Benutzer
 
Beiträge: 31
Registriert: 17.05.2010, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Lanz 2416 dreht nach starten hoch...

Beitragvon GTfan » 19.05.2014, 13:53

moin,

ist dir in deiner unglaublichen Selbstsicherheit schonmal in den Kopf gekommen, dass die Fotoqualität eventuell auch in den Originalen so bescheiden ist??

Für das, was auf deinem Bild zu sehen ist, dem Verkäufer eine negative Bewertung aufzudrücken zeigt deine grundsätzliche Einstellung zu dem Thema. "Die Anderen machen Fehler oder sind zu blöd um mir zu helfen."
Als nächstes kommt von deiner Seite sicherlich der Wunsch nach einer neu bebilderten Anleitung. Aber bitte für 20 Euro, bloß keinen Cent mehr.

Ich staune über das Auftreten von Personen, die kostenlose Hilfe wünschen. Oder passt hier "verlangen" besser?

Grüße,
Fabian
GTfan
Silber
 
Beiträge: 156
Registriert: 14.05.2012, 17:43

Merkwürdiges Auftreten anonymer Witzlinge

Beitragvon Philipp Hügel » 19.05.2014, 16:16

GTfan hat geschrieben:Ich staune über das Auftreten von Personen, die kostenlose Hilfe wünschen. Oder passt hier "verlangen" besser?

Dem ist nichts hinzuzufügen...
Benutzeravatar
Philipp Hügel
Gold
 
Beiträge: 324
Registriert: 22.08.2008, 11:34
Wohnort: 76227 Karlsruhe

Re: Lanz 2416 dreht nach starten hoch...

Beitragvon lupa » 19.05.2014, 17:56

Hallo Leute
Ich glaube wir sind jetzt an einen Punkt angelangt ,wo wir uns mal wieder sachlich und ohne Beleidigungen untereinander helfen sollten.
In diesem Sinne bleibt sachlich beim Thema , denn es schadet sonst alle die sich in unserem Forum Tips,Hilfe usw.erhoffen und auch finden.
Einen schönen Abend noch aus Emmerich.
Lupa
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
lupa
Benutzer
 
Beiträge: 41
Registriert: 28.12.2008, 11:47
Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Re: Lanz 2416 dreht nach starten hoch...

Beitragvon bulldog-neuling » 19.05.2014, 22:38

@GTFAn

Dein Beitrag könnte mich glauben lassen das du auch so ein Steuerhinterziehender EBAY-Schwarzhändler-Raubkopier bist !!!

Und woraus schliesst du überhaupt das ich etwas umsonst verlangen will ?
Ich habe diese Bücher gekauft und wenn jemand davon in einem Thread um eine bestimmte Seite bitten sollte, wird er Sie von mir auch unentgeltlich bekommen.


@andere
Diesen Einsatz habe ich inzwischen entfernen können und neue Ventilbleche habe ich heute bestellt.
Nun müssen noch die Auflagefächen/Dichtflächen, wo die Ventilbleche sich anlegen geläppt werden und dann sollte das ganze wieder Ok sein.

Im übrigen ist mir letzte Woche ein weiterer Fall bekannt geworden, wo ein 2816 anspringt, einmal aufheult und wieder ausgeht.
Es freut mich das ich das Problem wohl nicht alleine habe und es macht mich traurig, das hier von einigen dazu nur Heiße Luft verbreitet wird und eher auf Nebensächlichkeiten reflektiert wird, als beim Thema zu bleiben, und dann sogar noch völlig falsche Antworten verfasst werden.

Nun denn,
ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Vielleicht kommt tatsächlich doch noch einer daher und kann zu Behebung dieses Fehlers beitragen

Danke
bulldog-neuling
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.07.2011, 06:13

Re: Lanz 2416 dreht nach starten hoch...

Beitragvon GTfan » 19.05.2014, 23:28

bulldog-neuling hat geschrieben:@GTFAn

Dein Beitrag könnte mich glauben lassen das du auch so ein Steuerhinterziehender EBAY-Schwarzhändler-Raubkopier bist !!!

Mein Beitrag dürfte dich glauben lassen, dass ich genügend originale Unterlagen besitze, um:
- nicht auf Kopien angewiesen zu sein
- eine Aussage über die Qualität der Originale treffen zu können
- in der glücklichen Lage zu sein, keine Kopien zu verkaufen und mich dadurch auch nicht mit herumwütenden aber ahnungslosen Kunden rumschlagen zu müssen

Wie du das in dein verbissenes Feindbild einpasst, soll dein Problem bleiben.
GTfan
Silber
 
Beiträge: 156
Registriert: 14.05.2012, 17:43

Re: Lanz 2416 dreht nach starten hoch...

Beitragvon Theo S. » 20.05.2014, 17:09

Liebe Leute,

entweder wird jetzt hier sachlich diskutiert oder ich schließe den Thread.

Gruß

Theo
Benutzeravatar
Theo S.
Administrator
 
Beiträge: 265
Registriert: 09.02.2006, 17:18
Wohnort: 41844 Wegberg

Vorherige

Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste