Titel

 

 

Dringender Hilferuf

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Dringender Hilferuf

Beitragvon wbiker01 » 05.07.2010, 08:09

Ein freundliches Hallo an alle.

Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin der Tom, komme aus der Nähe von Starnberg / Bayern. Seit ungefähr 15 Jahren habe ich einen Kramer K11 Baujahr 1941 und habe vor drei jahren einen D2416 Baujahr 1957 von meinem Vater geerbt. Der Bulldog war sein Heiligtum und er hat bis kurz vor seinem Tod noch immer im Wald damit gearbeitet. Ich führe das ganze in seinem Sinn weiter.
Jetzt der Grund für meinen Hilferuf. Seit ein paar Tagen kommt unter der linken Schwungscheibe ein pfeifendes schnarrendes Geräusch.Meiner Meinung nach kommt es von der Diesel- bzw. Ölpumpe. Ebenfalls habe ich seitdem einen Leistungsverlust festgestellt. Da ich mich mit dem Lanz nicht so gut auskenne, möchte ich nicht unkontrolliert rumbauen.
Mein Problem dazu ist die Zeit. Ich wurde eingeladen in 2 Wochen bei einem Festzug im Nachbarort, bei dem ich mit einem Spezialanhänger Kinder aus dem Kindergarten fahren soll, mitzufahren und ich habe fest zugesagt. Die Kinder freuen sich schon sehr darauf und ich möchte sie nicht enttäuschen. Trau mich aber nicht recht, wiel ich nicht möchte, daß ein grösserer Schaden an meinem " Lanzelott " entsteht, wenn ich einfach weiter damit fahre.
Jetzt meine zwei Fragen:
Kennt von Euch jemand einen Lanzfachmann aus dem Südbayerischen Raum der mir bei dem Problem evtl. helfen könnte und wo bekomme ich evtl. Ersatzteile her wenn sich mein Verdacht mit der Pumpe bestätigt ???
Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Im voraus schon mal Danke

Tom aus Bayern
wbiker01
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2010, 12:49

Re: Dringender Hilferuf

Beitragvon Rohoelzuender » 06.07.2010, 09:22

Hallo,

Kontrolliere mal, ob noch Öl im Reglergehäuse ist. Hast Du eine Betriebsanleitung? Die Motoren sind ein bißchen sensibel und brauchen gute, regelmässige Wartung.

Südbayern? Vielleicht Ludwig Streitberger. Oder den Lanz Leo mal fragen.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste