Titel

 

 

Sicherungsbleche für Motorblockschrauben gesucht

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Sicherungsbleche für Motorblockschrauben gesucht

Beitragvon simpson1986 » 22.06.2010, 23:25

Hallo,

bin auf der Suche nach Sicherungsblechen für die Schrauben zwischen Getriebe und Kurbelgehäuse sowie Kurbelgehäuse und Zylinder. Habt ihr eine Idee wo ich heute noch solche Sicherungsbleche bekomme?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Simon
Benutzeravatar
simpson1986
Silber
 
Beiträge: 227
Registriert: 17.10.2006, 23:24

Re: Sicherungsbleche für Motorblockschrauben gesucht

Beitragvon Jerry » 23.06.2010, 21:30

Hallo Simon,


habe mich vorhin auch darüber geärgert, dass ich mich im Winter nicht darum gekümmert habe.
Bin auch auf der Suche danach. Wenn du mal googlest findest du welche, aber immer nur als
100er Paket.

Das sollten die beiden sein, nach denen wir suchen, oder? Leider wurden beide Normen zurückgezogen,
da anscheinend keiner mehr Lust auf altbewehrtes hat.
Hatte auch schon überlegt bei uns in der Firma welche lasern zu lassen, hat aber bisher noch
nicht geklappt.
Wenn jemand ne Quelle kennt, ich habe Interesse. Wenn jemand ne 50er oder 100er Packung
kauft, was ich nicht glaube, würde ich mich beteiligen. Ich suche für M10, M16 und M20.
Wenn nichts zu machen ist, würde ich das Lasern mal in Angriff nehmen, wird aber nichts vor
August werden, da ich noch mehrere Wochen auf Montage fahre und danach Urlaub habe.
Dateianhänge
DIN_463_SICHERUNGSBLECHE.gif
DIN 463
DIN_463_SICHERUNGSBLECHE.gif (37.17 KiB) 6627-mal betrachtet
DIN_93_SICHERUNGSBLECH.gif
DIN 93
DIN_93_SICHERUNGSBLECH.gif (34.88 KiB) 6627-mal betrachtet
Gruß

Christian
______________________________________________________________________________________________________________________________
Lanz D7506 '40
Lanz D6006 '58
Benutzeravatar
Jerry
Silber
 
Beiträge: 245
Registriert: 02.06.2009, 22:30
Wohnort: 37154 Northeim

Re: Sicherungsbleche für Motorblockschrauben gesucht

Beitragvon mogmuli » 23.06.2010, 22:06

Kuckt mal unter wegertseder.com
Bestell da regelmäßig Schrauben usw. für meine Restauration.

Da gibts je nach Blech-Ausführung 25 er Packungen oder aufwärts. Aber auch größere Mengen sind meiner Ansicht nach bezahlbar.

Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Re: Sicherungsbleche für Motorblockschrauben gesucht

Beitragvon Jerry » 23.06.2010, 22:36

Super Sache, da lohnt der Aufwand mit dem Lasern nicht.

Danke Daniel
Gruß

Christian
______________________________________________________________________________________________________________________________
Lanz D7506 '40
Lanz D6006 '58
Benutzeravatar
Jerry
Silber
 
Beiträge: 245
Registriert: 02.06.2009, 22:30
Wohnort: 37154 Northeim

Re: Sicherungsbleche für Motorblockschrauben gesucht

Beitragvon lanzkoosie » 28.06.2010, 21:27

servus leute .
eine mittelfeste flüssige schraubensicherung tut es doch auch.
wenn ihr mal genau bei heinl nachlest braucht man eigentlich garkeine schraubensicherung.
denn wenn eine schraube die richtige zugfestigkeit hat und richtig angezogen ist, dann ist der schraubenbolzen gespannt und
löst sich nicht mehr. ein sprengring zb. verhindert eigentlich nur , daß die mutter nicht verloren geht, wenn sie sich gelockert hat.
siehe auch wikipedia ------- schraubensicherung

gruß peter
ps.: wir müssen zusammen halten und nur dadurch können wir unsere kisten am laufen halten. jeder weiß ein bisschen und wenn wir unser wissen zusammenschmeissen, dann werden wir gaaaaanz langsam
zu lanzkennern ;-)
Benutzeravatar
lanzkoosie
Bronze
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2008, 20:20
Wohnort: landsberg

Re: Sicherungsbleche für Motorblockschrauben gesucht

Beitragvon mogmuli » 29.06.2010, 08:19

Mag sein, aber das Gefühl ist doch etwas besser mit Gürtel und Hosenträger ;-)
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste