Hallo Schlepper und Bulldogliebhaber ,
hab mir vor einem halben Jahr einen 2806 gekauft .
Mittlerweile die Bremsen , Kupplung und das Pleullager eingestellt bzw. repariert und alle Öle erneuert , da teilweise auch sehr unfachmännisch Arbeiten an Ihm vorgenommen wurden .
Nun ist er gut fahrbar , aber Er haut sehr viel Öl raus .
Auspuff , Lampe , Schutzblech sind nach kurzem fahren schon recht stark verspritzt.Reinige dann alle Teile und nach kurzer fahrt wieder das selbe , also egal ob der Motor im kalten oder nach 2 Stunden Testfahrt im warmen zustand .
Ist das normal ?
Die Ölpumpe , diese ist wohl noch eine der ersten Ihrer Art und hat noch keine Strichmarkierungen zum einstellen des Zeigers bzw. des Reglergestänges , dafür ein Loch mit M4 innengewinde . Das Loch sieht absolut orginal aus und ist auch schön plan umfräßt oder wie auch immer man dasnennt .
So nun ist da bei meinem Lanz ein verzinktes Plättchen mit einer Senkkopfschraube befestigt ,das den Zeiger sehr weit rechts fixiert .
Das Plättchen sieht mir absolut nicht orginal aus.
Das Reglergestänge bewegt bzw regelt auch schön hin und her , aber der Zeiger seht so weit rechts durch das Plättchen , das Er sich nicht mal annährend bewegen könnte .
Hab Gegoogelt und Zeichnungen und Einstellungen von Pumpen gefunden , auch bei einem Bekannten eine gesehen,doch diese haben eine komplett gefräßte oberfläche und eben die 2 Markierungsstriche
links für vollast und rechts für leerlauf .
Da hab ich nun ein problem mit meinem technischen Verständnis , den wenn bei meiner Ölpumpe der Zeiger schon mehr wie nach rechts steht , dann dürfte Er ja übertrieben gesagt ja gar kein Öl mehr Pumpen .
Hat mir jemand einen Tip ? bin über jede Hilfe super Dankbar !!!!
Die Öl Rückholleitung am Tank hab ich ab gemacht , wenn der Motor läuft spritzt da immer wieder Öl aber einen Durchgehend ,konstanten Ölfluß ist nicht der Fall , aber war ja auch bei Leerlauf .
Ist das normal oder wie müßte das sein ?
Bitte helft mir , das läßt mir sonst keine Ruhe !!!
Gruß Steffen