Titel

 

 

Simmerringe D2416

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Simmerringe D2416

Beitragvon Ramsis » 15.06.2010, 18:43

Moin,

baue gerad den Motor meines D2416 wieder zusammen.

Nun habe ich aber vergessen wie die Simmerringe beim Ausbauen eingbaut waren, d.h nach wohin sie abdichten müssen!?!

Zum einen , Fahrtrichtung rechts, also Reglerseitig, der erste der direkt beim Hauptlager sitzt, muss der in richtung Kurbelgehäuse dichten oder in richtung Regler?

Dann Kupplungsseite, der Ring der genau beim Hauptlager sitzt, wohin muss dieser dichten?

Danke und Gruß

Ramsis
Ramsis
Benutzer
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2009, 18:32

Re: Simmerringe D2416

Beitragvon Tobi » 15.06.2010, 21:01

Hallo Ramsis
Die Simmerringe werden so eingebaut, das die Dichtlippe des jeweiligen Rings in Richtung Kurbelgehäuse abdichtet. Dort baut sich ja beim Rückgang des Kolbens so lange ein Druck auf, bis die Spülkanäle vom Kolben frei gegeben werden und die Luft aus dem Kurbelgehäuse in den Zylinder gedrückt wird.
Tobi
Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2010, 20:18
Wohnort: Eifel


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron