Titel

 

 

Umbausatz 1206

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Umbausatz 1206

Beitragvon Jens_A » 01.06.2010, 18:46

Hallo Zusammen

Habe gehört das es für den 1206 einen umbausatz auf normale Diesel Motoren gegeben hat?

Weis jemand was darüber oder hat so ein umbau vieleicht jemand?

Grüße Jens
Jens_A
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2010, 22:32

Re: Umbausatz 1206

Beitragvon Rohoelzuender » 02.06.2010, 19:23

Hallo,

Von einem spezifischen Umbausatz ist mir persönlich nichts bekannt, aber habe schon Bullis mit BMW Isetta Motor gesehen und mit Ford Fiesta Motor. Interessant wäre ein Umbau auf einen Industriedieselmotor, wie er z.B. von Briggs & Stratton oder Kubota angeboten wird.

Für mich persönlich kommt das aber nicht in Frage. Zu selten sind die TWN- Schlepper geworden. Man sollte lieber die nicht ausgereifte Technik weiter erhalten und pflegen. Auch dies gehört zur Kulturbewahrung.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste