Titel

 

 

Maße Nasenkeil

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Maße Nasenkeil

Beitragvon Sepp » 01.05.2010, 13:30

Hallo,

welches genaue Maß hat der Nasenkeil für die Befestigung des Schwungrades an der Kurbelwelle (Lanz VD 2816)
Auch im Werkstatthandbuch konnte ich das genaue Maß nicht finden.

Viele Grüsse
Sepp
Sepp
Bronze
 
Beiträge: 95
Registriert: 20.05.2006, 15:34
Wohnort: Niederbayern

Re: Maße Nasenkeil

Beitragvon GebrüderLanz » 13.05.2010, 15:42

Also ich Habe eine Zeichnung Erstellt von dem Keil wie er im 1616 beidseitig verbaut ist aber ich kann nicht sagen ob dieser auch in den größeren VD Verbaut war (ist) aber ich kann ihnen die Zeichnung Mailen ist kein Prob.

MFG Hähns
http://www.schlepperfreunde-reilos.de
http://www.youtube.com/user/Lanz161655
Benutzeravatar
GebrüderLanz
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 07.01.2009, 23:31
Wohnort: Waldhessen

Re: Maße Nasenkeil

Beitragvon Sepp » 13.05.2010, 18:57

Hallo Hähns,
ich gehe mal davon aus, dass die Maße beim 2816 die gleichen sind. Es wäre toll, wenn du mir die Zeichnung mailen könntest.
e-mail: bachlertal@web.de

Viele Grüsse
Sepp
Sepp
Bronze
 
Beiträge: 95
Registriert: 20.05.2006, 15:34
Wohnort: Niederbayern

Re: Maße Nasenkeil

Beitragvon SvenS » 13.05.2010, 19:28

Wenn möglich, könnt ihr die Zeichnungen auch als Dateianhang an einen Beitrag anhängen.

Sven
www.lanzbulldog.de

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 259
Registriert: 09.02.2006, 17:30
Wohnort: Aachen

Re: Maße Nasenkeil

Beitragvon GOLEER » 14.05.2010, 10:53

Hey
bevor du dir die Mühe machst und selber Welche feilst, bei den Händlern bekommste die Keile für schmales Geld .
Es gibt mehrere ausführungen , je nachdem wie ausgenudelt dein Keilsitz schon ist .
Ruf doch mal bei Kuipers an , der hat Sie liegen und verschickt auch .
Die Keile vom 1616 bis 2816 sind alle gleich , da die Kurbelwellenenden den gleichen Durchmesser haben , und die Schwungräder auch gleich sind .
Gruss Gerrit
GOLEER
Benutzer
 
Beiträge: 49
Registriert: 11.06.2009, 18:32
Wohnort: Leer

Re: Maße Nasenkeil

Beitragvon GebrüderLanz » 15.05.2010, 07:37

Moin hier schaut mal ob ihr was damit anfangen könnt ist leider Baubemaßung aber ich denk das macht nichts
MFG Hähns

Bild
http://www.schlepperfreunde-reilos.de
http://www.youtube.com/user/Lanz161655
Benutzeravatar
GebrüderLanz
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 07.01.2009, 23:31
Wohnort: Waldhessen

Re: Maße Nasenkeil

Beitragvon GebrüderLanz » 15.05.2010, 07:41

Achso aber ich denke auch befor du dich hin stellet und dir die selber machst ist es einfacher dir welche Bausch zu bestellen die Kosten da 8€ und ich glaub ab 5 st so gar nur 7€ soll jetz keine webung sein aber da bekomm ich sie halt her
http://www.lanzersatzteile.de/index.php ... &Itemid=48
MFG Hähns
http://www.schlepperfreunde-reilos.de
http://www.youtube.com/user/Lanz161655
Benutzeravatar
GebrüderLanz
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 07.01.2009, 23:31
Wohnort: Waldhessen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste