Titel

 

 

Auspuffverlängerung

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Auspuffverlängerung

Beitragvon Franz » 22.04.2010, 14:00

Für meinen D2216 suche ich eine Auspuffverlängerung. Wie lang ist so ein Ding und hilft es wirklich. Die Abgase einzuatmen ist ja nicht gesund. Bisher habe ich keinen Anbieter gefunden. In meinem Werkstattbuch ist eine Verlängerung abgebildet. Auf den Fotos von Lanzbulldogs ist mir allerdings so eine Verlängerung noch nicht aufgefallen. :?:
Gruß Franz
Benutzeravatar
Franz
Benutzer
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2006, 20:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Lanz1616 » 25.04.2010, 10:12

Hallo
Ich habe mir die selbst gemacht.Rohr besorgt was die Größe hatte ran geschweißt fertig. Gruß Bernd :D :D
Lanz1616
Benutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.03.2010, 10:54
Wohnort: Eiterfeld im Hessischen Kegelspiel

Auspuffverlängerung

Beitragvon Franz » 25.04.2010, 10:51

Vielen Dank Lanz1616, Du hast es also auch aufgesetzt.
Ich habe in der Zwischenzeit auch das erste Foto von einem restaurierten Lanz gesehen Der hat auch so ein Teil.
Anschweißen kann ich bei mir nicht, da ich die Verängerung hin und wieder abnehmen muß (Fahrt unter Bäumen).
Ich suche es also so wie es orginal vorgesehen war und mit einer Schelle zu befestigen. Auf dem Foto des Werkstattbuches sieht es zudem leicht konisch nach oben geöfnet aus. In jeden Fall möchte ich ohne die Abgase um die Nase fahren. Der frische Wind ohne Verdeck ist einfach das Beste.
Wer weiß also wo man es beziehen kann.
:?:
Gruß Franz
Benutzeravatar
Franz
Benutzer
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2006, 20:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Rohoelzuender » 02.05.2010, 08:28

Hallo,

Meine Auspuffverlängerung habe ich so gebaut, dass ich sie mit einer Schelle auf dem Funkensieb befestigen kann. Somit ist sie jederzeit abnehmbar. Die Schelle habe ich vom Baumarkt, sie wird unter anderem bei Kinderschaukeln verwendet. Für den konischen Teil habe ich eine Gipspfanne passend geflext. Auch aus dem Baumarkt. Die beiden Rohrteile habe ich einfach beim Metallbauer anfertigen lassen. Zuhause dann nur noch alles zusammengeschweißt, lackiert, fertig.

Für Skandinavien war diese Auspuffverlängerung übrigens Pflicht.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 03.05.2010, 11:55

Hallo Gordon,

könntest du mal ein Bild deiner Konstruktion einstellen ? Wäre prima !


Grüße
Ulli
90 % der BILD-Leser fragen sich, wer diese Vicky Leaks ist und wann sie die Titten zeigen ....
Benutzeravatar
Ulli aus Dorsten
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 11.02.2006, 07:48


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron