von Lanzfahrer » 22.04.2010, 19:31
Hallo,
hier ist eigentlich eine genaue Überprüfung der Einstellung Einspritzpumpe und des Reglers angesagt. Aber daß der Bulldog einfach mal nicht mehr ausgeht ist die nur die Feinjustierung des Einspritzpumpenhubes von nöten. Diese wird folgendermaßen vorgenommen: Motor laufen lassen, zweite Person hält Bulldog am laufen durch Gashebel, dann Einspritzpumpendeckel abschrauben Kontermutter Stösselführung lösen und mit Einstellschraube mehr Hub geben, langsam, Motorlauf beobachten und wenn der Motor bei fester Gashebeleinstellung weder stetig schneller noch wieder ausgeht Kontermutter wieder anziehen. Motor läuft nun in einem stabilen Lauf, wenn nun die Drehzahl zu niedrig oder zu hoch ist bei Gashebelstellung auf der Leerlaufmarke muß die Leerlaufdrehzahl mit der Einstellung der Reglerfeder für Leelauf am Regler erfolgen und Volllastdrehzahl mit der Einstellung der Vollastfeder erfolgen. Der Leerlauf läst sich nur vernünftig einstellen wenn die beiden Muttern auf der Stange der Volllastfeder einen gewissen Abstand zum Reglergehäuse haben sonst greift sofort nach Start des Motors die Vollastfeder und diese ist aufgrund ihrer stärkeren Vorspannung nicht in der Lage den Leerlauf zu Regeln, Motor dreht weiter hoch oder geht alleine wieder aus.
Empfehle dringend Lektüre "Heinel" alle Einstelldaten sind hier auch in Tabellenform beschrieben!
Gruß