Titel

 

 

Pampa

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Pampa

Beitragvon mogmuli » 19.04.2010, 15:11

Hallo ihr Pampa Fahrer !

hab mir in Sinsheim meinen bestellten Kolben mit Pleuellager abgeholt, sieht alles ordentlich aus.
Hab mir mal die verschiedenen Kopfdichtungsringe angeschaut die es speziell für Pampa gibt.

Egelmeers verkauft sie aus Kupfer und Kuipers aus Weicheisen.
Beide haben identische Abmessungen.
Diese sind aber im Aussendurchmesser ca 3-4 mm kleiner als meine Nut im Zylinder und auch als mein alter Original-Ring

Dadurch ist die Auflagefläche des Ringes doch sehr herabgesetzt, da ja innen die Nut des Zylinders auch noch angefast ist, vermutlich damit die Kolbenringe besser reinflutschen.
Wie ist das bei euch ??

Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Beitragvon mogmuli » 19.04.2010, 15:14

ist natürlich kein Halbdieselthema, sorry...
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste