Titel

 

 

Einspritzdüse D1616 reinigen

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Einspritzdüse D1616 reinigen

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 10.04.2010, 19:28

Hallo,

die Sprühlöcher meiner Einspritzdüse sind total zugekokt. Hat jemand ne Idee, wie ich den Kok möglichst schonend entfernen kann ? Über spezielles Reinigungswerkzeug für Einspritzdüsen verfüge ich leider nicht. Kann man sie evtl. in irgendeine spezielle Flüssigkeit legen, wo sich der Kok dann auflöst ? Gegenwärtig habe ich sie in Diesel eingelegt, weiss allerdings nicht ob das helfen wird.


Grüße
Ulli
90 % der BILD-Leser fragen sich, wer diese Vicky Leaks ist und wann sie die Titten zeigen ....
Benutzeravatar
Ulli aus Dorsten
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 11.02.2006, 07:48

Beitragvon lanzschrauber » 12.04.2010, 22:56

Hallo,

wir legen verkokte Einspritzdüsen immer in ein Ultraschallbad.

Gruß
lanzschrauber
Silber
 
Beiträge: 113
Registriert: 18.02.2006, 15:20
Wohnort: 40789 Monheim am Rhein

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 13.04.2010, 18:15

Danke lanzschrauber für den Tipp .... Diesel nutzt im Übrigen nichts .... habe die Düse nem Bekannten mitgegeben, der hat sie für mich gereinigt und auf 120 atü eingestellt. Läuft wieder prima.

Tschau
Ulli
90 % der BILD-Leser fragen sich, wer diese Vicky Leaks ist und wann sie die Titten zeigen ....
Benutzeravatar
Ulli aus Dorsten
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 11.02.2006, 07:48


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste