Titel

 

 

Lanz 3606 Radnaben festgegammelt

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Lanz 3606 Radnaben festgegammelt

Beitragvon konvexman » 05.04.2010, 19:15

Hallo zusammen,
ich wollte mir jetzt am Wochenende an meinem 3606, die hinteren Radnaben lösen, um die Spur zu verbreitern. Doch die sind so festgegammelt, dass ich die Teile nicht von der Achse gelöst bekomme. Hat jemand von Euch schon mal das selbe Problem gehabt und wie habt ihr das gelöst?

Grüße aus dem Westerwald,
Martin
konvexman
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2009, 08:31
Wohnort: Asbach

Beitragvon Lanzfahrer » 14.04.2010, 19:50

Hallo,
an den Klemmnaben ist ein Gewindeloch um eine Abdrückschraube einzuschrauben. Damit kann man die Klemmen ein wenig lösen und wenn dann die Achse frei von Rost gemacht worden ist. Mit einem Stück Hartholz oder einem Stück Alu als Beilage und einem großen Vorschlaghamer kann man dann Versuchen die Nabe zu lösen und frei zu bekomen.
Gruß
Lanzfahrer
Bronze
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2008, 17:39
Wohnort: BA-WÜ


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste