Hallo Herr Hähns,
das Produktbild passt hier anscheinend nicht zur Beschreibung, die Form B2
ist auf beiden Seiten geschlossen.
Hier ist eine bessere Darstellung
http://www.ralicks.de/deutsch/radial-we ... tringe.htm
Den Ring würde ich bedenkenlos nehmen.
Diese Form ist etwas unempfindlicher beim Einabu, da der Dichtring über den
zusätzlichen Versteifungsring in den Sitz getrieben wird und die Dichtlippe so
nicht beschädigt wird.
Die Breite ist kein Problem, 11 mm gibt es nicht. Den neuen Dichtring einfach
bis gegen den Bund einpressen. Als positiver Nebeneffekt
sitzt die Dichtlippe dadurch auf einer unbenutzten Stelle der Kurbelwelle.
Falls die Aussenseite, wie bei meinem, nicht gummiert ist, würde ich hier
leicht mit Dichtpaste einstreichen.
Mal zur Info für mich, wie sieht der Stützring eigentlich aus? Kann ja keine
Scheibe sein, sonnst würde er ja noch passen. Mein 2416 hatte den original
auch, doch mein Vorbesitzer hatte den beim Austausch des Dichtringes
bereits weggelassen, daher meine Frage.
Frohe Ostern