Titel

 

 

Motor dreht hoch Regler ??

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Motor dreht hoch Regler ??

Beitragvon K.P.E. » 16.03.2010, 00:10

Hallo, bin neu im Forum, habe einen 2806-er halbdiesel erworben und lasse diesen gerade herrichten. Es ist fast alles o.k., nachdem alle Teile gereinigt und gerichtet sind. Der Faqchmann, der ihn gerichtet hat ist zufrieden mit dem Lanz. Jetzt hat er ihn erstmals angelassen und der Motor dreht nun unkontrolliert hoch, sodass man ihn ausmachen muss, mann kann also noch nicht fahren.
Er denkt dass es am Regler liegt, (entweder er hängt, oder er ist gebrochen)

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ??
K.P.E.
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2010, 23:52
Wohnort: eppingen

Hochdrehen

Beitragvon Thomas Tisch » 16.03.2010, 07:18

Hallo,

Ihr solltet mal prüfen, ob das Kolbenelement der Einspritzpumpe richtigherum drin ist. Das kann man um 180Grad verdrehen, dann dreht er hoch ohne Ende.
Da gibt es Info im Archiv des alten Forums.

Grüße,

Thomas Tisch
Thomas Tisch
Gold
 
Beiträge: 449
Registriert: 10.02.2006, 11:25
Wohnort: Brisbane-Australien

Beitragvon GebrüderLanz » 25.04.2010, 10:06

Da hast du warscheinlich recht hattet ihr die Pumpe Auseinander dann müsst ihr peinlichst da rauf achten das die Makierungen auf Pumpenkolben und gehäuse so wie auf zahnrad und steuerbolzen über einstimmen

MFG Hähns
http://www.schlepperfreunde-reilos.de
http://www.youtube.com/user/Lanz161655
Benutzeravatar
GebrüderLanz
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 07.01.2009, 23:31
Wohnort: Waldhessen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste