Titel

 

 

Ölpumpe D6006

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Ölpumpe D6006

Beitragvon simgei » 21.02.2010, 11:22

Hallo zusammen!

habe einen 6006 zerlegt, dabei stellte sich raus dass eine falsche Ölpumpe verbaut war, nämlich die eines kleinen Volldiesel mit den 2 gleichen Förderkolben!!Jetzt suche ich natürlich dringend nach einer Ölpumpe, schließe aber auch nicht aus meine aufbohren zu lassen und den Kolben nach Muster nachbauen zulassen! Meine Frage, hat einer Erfahrungen mit einem solchen Vorhaben oder kennt einer eine Firma die diese Pumpenkolben verkauft bzw. herstellen kann??

Mit besten Grüßen,
Simgei
simgei
Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2007, 15:41
Wohnort: Selfkant

Beitragvon Lanz - Mann » 21.02.2010, 12:13

Hallo Simon,

bei solchen Problemen habe ich mich in der Regel immer mit Reinhard Etzel in Grävenwiesbach in Verbindung gesetzt.

Reinhard betreibt selbst eine frühere Lanz - Landmaschinenwerkstatt ( heute John Deere) in der 2. Generation und hat sehr viel Wissen von seinem guten alten Vater übermittelt bekommen. Sein Vater selbst hat bei Lanz-Mannheim gelernt und war auch schon, bei Problemen selbst mit vor Ort.

Das sind die Jungs denen man "ewiges leben" wünscht.......:-)

Selten habe ich "Hardliner" der Lanz-Szene kennengelernt, die einem so selbst und neidlos zur Seite standen.

Wer die genaue Adresse möchte, kann diese über meine Internetseite ( www.original-lanzmann.net ) erfragen.

Ich hoffe nicht das dieser Beitrag als Werbung gewertet wird, viel mehr wollte ich allen Volldiesel Liebhabern eine weitere und kompetente Anlaufstelle, der alten Schule zukommen lassen.


Gruß

Vom Lanzmann

(Haiko Hörter)
Lanz - Mann
Benutzer
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2008, 10:58
Wohnort: 56424 Mogendorf


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste