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D2416

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Beitragvon Ramsis » 01.11.2009, 18:46

Moin,

hab gerad noch den Kopf abgenommen....

Da wird ne Menge Öl hin müssen....


Gruß
Jens

http://www.pic-upload.de/view-3551265/117_5638.jpg.html
Ramsis
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Keine Gewalt

Beitragvon J.K. » 01.11.2009, 19:26

Hallo,

jetzt aber keine Gewalt anwenden.Immer wieder die Sache
einsprühen,man kann auch Diesel dazu nehmen.Dauert aber
ein paar Tage.

Gruß Jürgen
J.K.
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Beitragvon Ramsis » 01.11.2009, 19:30

Moin,


neeeeee....gewalt ist keine Lösung, ich weiß !

Ich spühe die Kurbelwelle/Pleuel sowie den Kolben in regelmäsigen abständen satt ein, und hin und wieder wird versucht (per hand) am schwungrad zu drehen.


Gruß
Jens
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Beitragvon Chicken » 01.11.2009, 21:28

Hallo!

Wenn du mit Rostlöser bzw. Diesel nicht weiter kommst kannst du auch mal wässrige Phosphorsäurelösung probieren! Manchmal bewirkt das Wunder.
Kurbwelwellenlager nicht vergessen, die sind bestimmt auch fest.
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

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Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
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Beitragvon Ramsis » 01.11.2009, 21:37

Moin,


kommt ja wie gerufen, war gerad am überlegen, was man auser WD40 noch nehmen könnte^^


Wo bekomme ich Phospohsäure denn hr???

Und wie komme ich am besten an die KW lager ran?

Gruß
Ramsis
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2416

Beitragvon d-2816 » 02.11.2009, 07:52

Hallo,

ich hatte das selbe Problem mit einem 2816 der aus Griechenland zurück geholt wurde. Der Bulldog mußte im Wasser gestanden haben, denn der Auspuff war bis oben hin mit Kies gefüllt. Ich habe zuerst alles abgebaut, bis auf Zylinder und Kurbelgehäuse damit das ganze etwas handlicher war.
Nach etlichen Wochen einsprühen mit verschiedenen Rostlösern von allen Seiten her, kam so langsam Bewegung in die Sache. Ganz vorsichtig mit einer großen Rohrzange wurde versucht die Kurbelwelle zu drehen. Auch einige leichte Schläge auf den Kolben haben mit dazu beigetragen, daß die
Kurbelwelle wieder frei wurde. Aber wie schon gesagt, nicht überstürzen,
sonst kann ein kapitaler Schaden entstehen. Immer daran denken, daß Pleuel und Kurbelwelle nicht mehr nachwachsen.

gruß
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Beitragvon Ramsis » 15.11.2009, 15:00

Moin,

Gestern haben wir das Kurbelgehäuse samt Zylinder vom Getriebe getrennt.

Nun kann man schön sehen, wie hoch das Wasser im Kurbelgehäuse stand O_o

Und bewegung habe ich immernochnicht drinn :( sind mittlereile knappe 9 Dosen Rostlöser verschiedener Hersteller durch ......

Das Getriebe zeigt sich aber noch sehr gut, hat uns recht gewundert :D

Wozu sind auf den Zahnrädern denn diese roten Makierungen?


Gruß
Jens

http://www.pic-upload.de/view-3678975/117_5700.jpg.html
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Beitragvon Rainer » 15.11.2009, 18:46

Du kannst den Zylinder sonst auch mal mit Cola fluten, soll auch schon geholfen haben (ist ja Phosphsorsäure drin).
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Re: D2416

Beitragvon Ramsis » 17.03.2011, 19:45

Moin zusammen...

lange nichts mehr gehört vom Bulldog....

AAAAAAAABEr heute lief er zum ersten mal :)

Er sprang zwar (per handrad) mehr als bescheiden an, und nachdem er mal abgestellt wurde wollte er auch nicht mehr anspringen, aber das schiebe ich jetzt mal auf den komplett überholten Motor :P

Werds morgen nochmal versuchen ;)

Paar Undichtigkeiten hat er noch und das (vermutlich) Zwischenrad, klackert sehr laut..... mal sehen...nochmal auseinander und nacharbeiten :P

Video gibs die Tage zu sehen;)


Gruß
Ramsis
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