Titel

 

 

der neue aus Niedersachsen

Hier können sich neue (und alte) Forumsmitglieder vorstellen

der neue aus Niedersachsen

Beitragvon D3016 » 07.03.2015, 14:54

Moin moin,

ich bin Bernd und komme aus der Nähe von Bremen.

Vor ca. 4,5 Jahren bin ich auf den Trichter gekommen mir ´nen Oldtimer zuzulegen und hab mir nen Allgaier A111 gekauft.

Als Sohn eines Landwirt kommt sowas wohl immer irgentwann durch :-)

Mehr aus versehen hatte ich einen IHC D212 dazugekauft und hergerichtet (lassen).

Irgentwie schaut man aber immer auf die Schlepper die am meisten Krach machen und das ist nunmal Lanz.

Da habe ich mich entscheiden den Allgaier zu verkaufen und mir einen Lanz zuzulegen. Es sollte kein Glühkopf sein

da ich technisch eher normale oder unzureichende Kenntnisse habe. Ein Volldiesel solte es sein und etwas Größer

als der 12er IHC. Da das Budget begrenzt war ist es ein D3016 geworden.

Dann bin ich versetzt worden und war nur noch am Wochenende zu hause, daher kam einen Restauration

nicht mehr in frage. Das ist nun 18 Monate her und ab 01.04. bin ich wieder jeden abend zu hause.

Also kann die Restauration, langsam aber sicher, in Angriff genommen werden.

So, und wer mehr wissen will darf gern Fragen.

Ich hoffe auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.
D3016
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2015, 14:35
Wohnort: 28857

Re: der neue aus Niedersachsen

Beitragvon Andreas B » 07.03.2015, 17:26

Hallo Bernd,

viel Spaß mit dem Lanz.
Wenn ich Dir bei Deinem Spanier helfen kann, werde ich das gerne tun. Ist ja baugleich mit dem D2816. Ich habe damals für meine 2206er ein Werkstatthandbuch
gekauft, da ist ja der 28er auch mit aufgeführt.

Beste Grüße, Andreas
Benutzeravatar
Andreas B
Bronze
 
Beiträge: 93
Registriert: 28.02.2007, 22:33
Wohnort: 38729 Wallmoden


Zurück zu Vorstellungen von Forumsmitgliedern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast