Titel

 

 

Ich bin x.johann und neu hier im Forum!

Hier können sich neue (und alte) Forumsmitglieder vorstellen

Ich bin x.johann und neu hier im Forum!

Beitragvon x.johann » 18.03.2014, 19:36

Hallo!

Ich bin x.johann und neu hier im Forum!

Als Freund robuster und alter Technik stand schon seit einigen Jahren fest, dass ich ein Oldtimerfahrzeug anschaffen werde um mich daran zu erfreuen und vor allem zu schrauben.

Um welche Art von Fahrzeug es sich dabei handeln würde war für mich weniger wichtig.
In der engeren Wahl hatte ich übliche Klassiker deutscher Hersteller:
VW Käfer, VW T1 oder T2 , Opel GT, Opel Manta A, Opel Kadett B oder C, Trabant 601, Lanz Bulldog, Deutz, Porsche Diesel, ...

Schließlich ist es 2013 dann ein Lanz Bulldog D 2416 Baujahr 1955 geworden!

Und so steht er da! :D
Vorstellung im Forum.jpg


Der Zustand:

wurde vom Vorbesitzer zu Hobbyzwecken bewegt, war mindestens die letzten 20 Jahre zugelassen, fahrbereit, optisch in gutem Zustand, fast vollständig,
so gut wie voll funktionsfähig, kleinere Dinge sind zu reparieren oder zu vervollständigen, der Rest wird sich zeigen...


Der Plan:

Ich möchte den Zustand nicht nur erhalten, sondern so original wie möglich wieder herrichten!
Eine komplette Restaurierung steht vorerst nicht an. Der Lanz soll nicht nur "in der Ecke stehen" sondern bei Gelegenheit auch genutzt werden!
Um die Erfahrung und das Wissen einer großen Gemeinschaft zu teilen, bin ich nun diesem Forum beigetreten!

Ein großes Dankeschön geht an alle Leute die dieses super Forum betreiben und am Leben erhalten!


mfg x.johann
Lanz Bulldog D 2416 Baujahr 1955

Ich bin x.johann und neu hier im Forum!

meine Kleinanzeigen: Suchbegriff: x.johann
Benutzeravatar
x.johann
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2014, 03:42
Wohnort: 27632 / 27639

Zurück zu Vorstellungen von Forumsmitgliedern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron