Titel

 

 

Bin Neu bei euch

Hier können sich neue (und alte) Forumsmitglieder vorstellen

Bin Neu bei euch

Beitragvon Alter Lanzer » 13.11.2013, 12:28

Moin ,
Bin auch neu bei euch im Forum.
Schön das es eure Seite gibt, werde mich noch viel bei euch durchlesen und Informationen Holen glaub ich.

Ich beschäftige seid einiger Zeit mit dem kauf eines Lanz Bulldog. Es soll ein Strassenlanz sein .
Da es nicht mehr viele Unrestaurierte mehr gibt muss ich wohl eine Teueren Restauriereten kaufen wenn ich den überhaupt bezahlen kann.
Die frage nach den Preisen ist sicher nicht zu beantworten weil da immer nach dem Zustand des Bulldogs und dem Geldbeutel des Verkäufers und Käufers ankommt.
Kann mir mal einer den ungefähres Preis für einen Restaureiten Lanz Hr7 8506 sagen. 30000 35000 40000 45000 Euro
Wie sollte so ein kaufvertrag aussehen? Gibt es da beispiele
Gruss
Alter Lanzer


P.s. ich bedanke mich im für eure Antworten und möchte mich schon im voraus entschuldigen wenn ich nicht alle beantworten kann oder werde
Alter Lanzer
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2013, 11:54

Re: Bin Neu bei euch

Beitragvon Rohoelzuender » 13.11.2013, 19:36

Hallo,

Herzlich Willkommen!

Das der D8506 kein Strassenlanz ist weißt Du aber schon, oder? :wink:
Die Preisfrage ist eines der wesentlichen Lanz Szene Themen. Gefolgt von Ölsorte und Optik.

Mein Rat: Kaufe Dir einen originalen Bulldog der technisch halbwegs in Ordnung ist. Je mehr Öl- und Fettkrusten unter dem Getriebe sind desto weniger wurde daran herumgepfuscht. Es nützt Dir kein ehemaliger Ackerluft mit 50 km/h Getriebe mit verchromten Hutmuttern aber dafür zweifelhafter Historie.

Viel Erfolg!

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 2755
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Vorstellungen von Forumsmitgliedern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste