Titel

 

 

Neuvorstellung

Hier können sich neue (und alte) Forumsmitglieder vorstellen

Neuvorstellung

Beitragvon grumpi » 07.06.2013, 04:56

Hallo liebe Lanzgemeinde,
seit gestern habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hier eine kurze Vorstellung.
Ich bin Dirk aus dem schönen Nordwestmecklenburg.
Seit dem Herrentag bin ich Besitzer eines Ackerluft 3500.
Erbstück, hat mein Großvater mal gekauft und ist über meinen Vater bei mir gelandet.
Habe als Kind immer drauf gefahren. (Feldarbeit wie Pflügen, Grubbern, Ernte einfahren, Holz fahren usw)
Seit ca. 10 Jahren stand er nun in der Garage und sprang am Herrentag nach einigen Vorbereitungen sofort an.
Nun soll er restauriert werden.
Eine Frage habe ich mal. Der Lanz hat leider keine Gruppenschaltung und läuft somit nur ca. 6 km/h.
Kann mir einer sagen, wo ich die Teile für eine Gruppenschaltung bekommen kann?

Gruß aus dem Norden
Dirk
grumpi
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2013, 06:04
Wohnort: 19217 Wedendorf

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Norman » 07.06.2013, 11:43

Hallo Grumpi,
Glückwunsch zu so einer Erbmasse. Wo in NWM sitzt Du? Schreib mal ne PM.
Gruß Norman (gerade in Wismar am Rechner, nachher in Schwerin unterwegs und dann ab nach Hause nähe Lützow)
www.gluehkopfbulldog.de
SUCHE alles von der Maschinenfabrik A.von Kurz Schwerin, vormals Joh. Witt AG
Benutzeravatar
Norman
Bronze
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2006, 10:28
Wohnort: Schwerin i/M

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Rohoelzuender » 07.06.2013, 19:28

Hallo Dirk,

Warum willst Du den Bulldog mit einer Gruppenschaltung vergewaltigen? Laß ihn so wie er ist. So ist er viel wertvoller. Zumindest in historischer Sicht. Ackerluft mit Gruppengetriebe hat doch Jeder! :wink:

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 2755
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Neuvorstellung

Beitragvon grumpi » 09.06.2013, 19:34

[quote="Norman"]Hallo Grumpi,
Glückwunsch zu so einer Erbmasse. Wo in NWM sitzt Du? Schreib mal ne PM.
Gruß Norman (gerade in Wismar am Rechner, nachher in Schwerin unterwegs und dann ab nach Hause nähe

Hallo
Ich wohne in der Nähe von Rehna.
Gruß Dirk
grumpi
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2013, 06:04
Wohnort: 19217 Wedendorf


Zurück zu Vorstellungen von Forumsmitgliedern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast