Titel

 

 

Den ersten Lanz gekauft

Hier können sich neue (und alte) Forumsmitglieder vorstellen

Den ersten Lanz gekauft

Beitragvon lanzmane » 24.02.2013, 19:24

Hallo Lanzfreunde,

vor 3 Jahren wurde ich von einem Freund auf das Hoffest vom Lanz Leo aufmerksam gemacht. Von Leo´s Sammlung war ich tief beeindruckt. Als Höhepunkt wird dort mit den Oldtimerbulldogs ein Lastwagen mit Hänger, der mit Kies beladen ist eine kleine Anhöhe hinaufgezogen, ein wahnsinnsspektakel für die Zuschauer. Dort habe ich mich mit dem Lanzvirus infiziert. Beim letzjährigen Hoffest reifte in mir trotz schlechter Platzverhältnisse der Entschluss, ich brauche selber einen Lanz. Zwischenzeitlich habe ich mir eine schöne Sammlung von Lanz Modelbulldogs angeschaft (wenn schon kein Grosser dann wenigsten ein Kleiner). Am 20. Februar war es dann endlich soweit, ich habe mir meinen Traum von einem echten Lanz erfüllt und mir einen 2416er Baujahr 1956 gekauft. Als geborener 1955 wollte ich zwar einen mit Baujahr 1955, aber alles kann man nicht haben und vielleicht kommt noch ein 1955 dazu. Jetzt warte ich nur noch auf schönes Wetter, um meinen Traum endlich nach Hause zu holen, den das viele Salz auf der Autobahn möcht ich meinen Lanz nicht antun.

Lanzmane
lanzmane
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2012, 17:48

Re: Den ersten Lanz gekauft

Beitragvon Rohoelzuender » 25.02.2013, 09:49

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum Lanz! So ein Ereignis ist immer aufregend.

Viel Spaß mit dem Schlepper.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 2750
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Vorstellungen von Forumsmitgliedern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast