Titel

 

 

Neu hier im Forum

Hier können sich neue (und alte) Forumsmitglieder vorstellen

Neu hier im Forum

Beitragvon lanzette » 31.01.2012, 17:44

Hallo,

möchte mich mal kurz hier vorstellen. Ich bin im Besitz von einigen Eicher-Schleppern und einem uralten Kramer, leider noch keinen Lanz. Zähle halt immer noch zu den Bewunderen der alten Glühköppe. Meine Scheune steht im Herzen von Rheinhessen und bin auch hier auf den örtlichen Treffen meist verteten.
Nun habe ich auch gleich eine Frage bezüglich eines alten Frontgewichts was in der Scheune eines Nachbarn liegt, angeblich soll es von einem Lanz sein!?
Vielleicht kann es ja hier einer zuordnen und evt. sogar gebrauchen.

Viele Grüße
lanzette

CIMG8660.JPG
CIMG8660.JPG (108.08 KiB) 5444-mal betrachtet
lanzette
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2012, 17:37

Re: Neu hier im Forum

Beitragvon Luwi » 31.01.2012, 20:05

Hallo Lanzette
Willkommen im Forum
Das Gewicht passt zum kleinen Volldiesel und gehört ins vorderen Zugmaul , es wiegt ca 120kg.
Wenn die kleinen Volldiesel mit Hydralik ausgerüstet sind und ein "schweres" Anbaugerät angebaut ist kann man ohne Gewicht nicht sicher fahren.
Gruß aus Haltern

Ludger
Luwi
Bronze
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.02.2011, 12:02
Wohnort: 45721

Re: Neu hier im Forum

Beitragvon Lanz-Timo » 31.01.2012, 21:03

Hallo Lanzette,
ja das Gewicht gehört zu Volldiesel-Bulldogs.
Und wie schon gesagt 120 Kg.
Willst du es verkaufen? Ich hätte Interesse an dem Gewicht.
Ich komm aus deiner Gegend.
Kannst mir ja mal schreiben unter Lanz-Timo@web.de
Viele Grüße, Timo
Lanz-Timo
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 03.11.2010, 20:57
Wohnort: 65468 Trebur


Zurück zu Vorstellungen von Forumsmitgliedern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste