Titel

 

 

Neuvorstellung

Hier können sich neue (und alte) Forumsmitglieder vorstellen

Neuvorstellung

Beitragvon ostfriesland8507 » 30.09.2018, 11:34

Moin zusammen,
bereits vor 30 Jahren wurde ich mit dem Lanz-Virus infiziert. Seiner Zeit waren wir regelmässig mit dem Lanz eines bekannten in Breberen an der Mühle und in Honsdorf.
Vor 10 Jahren bin ich aus Dremmen nach Ostfriesland gezogen.

Im September hat nun mein Vater eine günstige Gelegenheit erhalten und einen Lanz Bulldog D8500 Baujahr 1939 (Aussage des Verkäufers) im Sauerland erworben.
Dieser wurde am 14.9. überführt und nun sind wir bei der Bestandsaufnahme.

Die Schleppernummer laut Typenschild ist falsch Mit Hilfe von John Deere und den üblichen Dokumenten konnten wir mittlerweile die korrekte Schleppernummer herausfinden.
(Kurbelwelle und Motornummer passen zusammen) Es handelt sich um ein Modell der Baureihe D85** aus dem Jahre 1937.
Laut Aussage des Verkäufers ist die Eisenbereifung durch eine Luftbereifung ersetzt worden und das 3-Gang Getriebe durch ein 6-Gang ersetzt worden.

Jetzt geht es an kleinere Reparaturen und Instandsetzungen, so dass wir hoffen zum Frühjahr die ersten Ausfahrten machen zu können.

Schöne Grüße aus Ostfriesland
Ostfriesland8507
Ackerluft Bulldog
Typ D8506
PS 35
Baujahr 1937
Benutzeravatar
ostfriesland8507
Benutzer
 
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2018, 00:32

Zurück zu Vorstellungen von Forumsmitgliedern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron