Titel

 

 

Bulldog als Requisite fürs Fernsehen gesucht Raum Berlin/BB

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Bulldog als Requisite fürs Fernsehen gesucht Raum Berlin/BB

Beitragvon DirkP » 15.03.2006, 15:05

Hallo zusammen,

Ich wurde heute von einem Mitarbeiter des Fernsehens kontaktiert. Für Dreharbeiten zu einem TV 2-Teiler (Film über die Vertreibung im Jahre 1944) sollen auf einem Gutshof in Börnicke (nördlich von Berlin) verschiedene Szenen gedreht werden. Hierfür wird ein LANZ-Bulldog als Requisite gesucht. Der Bulldog sollte möglichst im originalen Gebrauchtzustand sein und muss NICHT fahrbereit sein. Sauber Restaurierte und mit nachträglicher Ausrüstung bestückte Exemplare scheiden hierfür aus.
Der Mietzeitraum wäre der 12. April bis 4. Mai 2006. Für An- und Abtransport wird gesorgt.

Interessierte melden sich bitte bei:

J.Weber
Requisiteur
teamworX GmbH
030 - 29.39.38.71
0171 - 382.30.25
e-mail: mailboxen@gmx.de

Gruß
DirkP
www.LANZ-BULLDOG-Homepage.de
Historische Bilder, Literatur, Technik und Informationen
Benutzeravatar
DirkP
Gold
 
Beiträge: 272
Registriert: 12.02.2006, 22:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon GuidoKri » 04.01.2007, 11:59

Hallo!

Was ist eigentlich aus der Bulldogrequisite und dem Film geworden?

Gruß Guido
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant

Beitragvon DirkP » 04.01.2007, 21:25

Hallo Guido,

gute Frage. Ich konnte dem guten Mann selbst nicht helfen, und habe die Anfrage nur weitergeleitet. Leider habe ich danach auch nichts mehr gehört.

Ich werde den Requisiteur mal anmailen, vielleicht kann er ja sagen, wann der Film zu sehen sein wird. Würde mich nämlich auch interessieren, was da herausgekommen ist.

Falls ich etwas herausfinde, werde ich es bekanntgeben.

Gruss
DirkP
www.LANZ-BULLDOG-Homepage.de
Historische Bilder, Literatur, Technik und Informationen
Benutzeravatar
DirkP
Gold
 
Beiträge: 272
Registriert: 12.02.2006, 22:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Teeröler » 04.01.2007, 21:54

Hallo Dirk,

Du hattest mir den Kontakt für den Film auch gegeben. Die wollten meinen Bulldog aber nicht haben, weil er wegen der Patina natürlich nicht wie ein Bulldog Zustand 1940 aussieht.
Soweit ich weiß, ist der restaurierte D7506 25er Ackerluft mit Licht und Bremse von einem Bekannten von Herrn Brehmer aus Bernau für den Film "engagiert" worden.

Würde auch gern mal das "Endprodukt" sehen, also wenn Du mehr rausbekommst, immer her damit.

Gruß Oli
Benutzeravatar
Teeröler
Silber
 
Beiträge: 104
Registriert: 08.12.2006, 11:47
Wohnort: 16515 Oranienburg / Oberhavel

Beitragvon DirkP » 21.01.2007, 21:13

Hallo zusammen,

der Herr von der Requisite hat sich bei mir leider nicht gemeldet. So sind sie eben, die Leute aus dem Showbusiness ;).
Aber gestern war in "Wetten Dass" eine Frau Furtwängler zu Gast und neben einem bisschen Wetten und Kleidaustragen propagierte sie vor allem Ihren neuen Film.... genau den mit dem Bulldog!
Am 4. und 5. März wird der TV-Zweiteiler "Die Flucht" um 20:15 Uhr in der ARD gezeigt. Mir war zwar als hätte der Gottschalk was vom ZDF gefaselt aber in mehreren Internetquellen habe ich ARD gelesen, unter anderem auch bei der Produktionsfirma Teamworx unter dem Punkt "Ausstrahlungstermine":
http://www.teamworx.de/de/index.htm

Dann lassen wir uns mal überraschen...

Grüße
DirkP
www.LANZ-BULLDOG-Homepage.de
Historische Bilder, Literatur, Technik und Informationen
Benutzeravatar
DirkP
Gold
 
Beiträge: 272
Registriert: 12.02.2006, 22:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon GuidoKri » 03.03.2007, 13:12

Hallo!

Gestern lief der Zweiteiler "Die Flucht" bereits auf Arte. Doch leider ist von dem Bulldog als Requisite nur was am Rande zu sehen und man muss schon genau hinsehen.
Zum einen sieht man einen Lanz-Dreschkasten im Hintergrund und ein anderes mal das Hinterteil eines "blauen" Traktors.

Kennt Ihr denn weitere Filme in denen Lanz oder andere Traktoren vorkommen?

Mir ist kürzlich per Zufall in der Serie "Band of brothers" ein Glühkopfbulldog im Hintergrund aufgefallen.

Ich kenne aber auch Filme/Serien, in denen ein Lanz Bulldog richtig in Aktion gezeigt wird:
Unter unserem Himmel - Rosse (großer Ackerluft Bulldog in "Hauptrolle")
Forsthaus Falkenau - Folge "Der Neue"
irgendein Kriegsfilm mit Dieter Pfaff

Gruss Guido
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant

Bulldog

Beitragvon lanzhannes » 03.03.2007, 16:33

Hallo,
ja ich kenne auch einen

Die Frau des Heimkehrers!!


mfg

2Stück sind da!
Gott erschuf die Welt und Heinrich Lanz den Bulldog!
Benutzeravatar
lanzhannes
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.08.2006, 02:33
Wohnort: Bad Segeberg

Beitragvon LanzSchweiz » 03.03.2007, 20:19

Hallo

Im Film der Erfinder ist ein HL Zwölfer in Action zu sehen.

Gruss
Lanz D8506 Bj.38, Lanz D7506 Bj.36, Lanz Iberica D6516, Zapfwellengetriebener Mähdrescher Claas Junior, Handdruckspritze Bj.1853, Motorspritze Vogt 3Zyl-2Takt Bj.35

Verein Historischer Technik Emmental
www.vhte.ch
Benutzeravatar
LanzSchweiz
Silber
 
Beiträge: 205
Registriert: 01.01.2007, 14:44
Wohnort: Zäziwil (CH)

Beitragvon lanzschrauber » 07.03.2007, 20:30

Hallo,
es gibt auch einen Film mit Günther Lamprecht, wo er minutenlang mit einem Glühkopf durch die Wälder fährt. Ich glaube er spielte einen Zirkusartisten. Der Film muß Ende der 80er, Anfang der 90er gedreht worden sein.
lanzschrauber
Silber
 
Beiträge: 113
Registriert: 18.02.2006, 15:20
Wohnort: 40789 Monheim am Rhein

Beitragvon Rainer » 11.03.2007, 20:58

Im Film Go Trabbi Go 2 (richtig?) Ist nen kleiner Glühkopf drin, der einen Holzwagen samt wütemden Bürgermeister zieht.
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Lanz im TV

Beitragvon lanzhannes » 08.04.2007, 19:04

Hallo,

habt ihr letztens den Film "Die Ernthelferin"gesehen?Da war auch ein schöner Lanz beim anschmeißen und in Action zu sehen!!mfg
Gott erschuf die Welt und Heinrich Lanz den Bulldog!
Benutzeravatar
lanzhannes
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.08.2006, 02:33
Wohnort: Bad Segeberg

Beitragvon GuidoKri » 09.04.2007, 13:37

Hallo!

Schade..leider nicht gesehen!
Hoffentlich kommt demnächst nochmal eine Wiederholung.

Gruss
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant

Beitragvon GuidoKri » 21.05.2007, 21:52

Hallo!

Der Film "Die Erntehelferin" wird am kommenden Samstag 26. Mai um 22.30 Uhr im HR-Fernsehen (Hessen) nochmal gesendet.

Gruss Guido
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 260 Gäste